@76440:
es ist mir relativ egal, wie die leute zum einsatz kommen, wenn wir nur 'nen TSA hätten ... denn wir haben 4 fahrzeuge, also zerbrech ich mir über sowas ned den kopf
Es gibt aber Wehren, die "nur" über einen TSA verfügen. Für mich ist es immer gut zu wissen, dass sich diese Leute sehr wohl darüber den Kopf zerbrechen, wie sie zum Einsatzort gelangen. Ich bin sogar froh darüber, dass es in unserer Gemeinde noch einen TSA gibt der sich immer wieder bestens bewährt.
Leider bringt aber die Diskussion hier nichts, wenn jemand von oben herab auf diese Leute sieht und von seinem Standpunkt nicht ein bisschen abweicht. Es gibt eben auch Gemeinden die finanziell sauschlecht (entschuldigt den Ausdruck) dastehen, die sich keine vier Fahrzeuge leisten können. Doch auch in diesen Gemeinden wohnen Menschen, die ab und zu auf die Hilfe der Feuerwehren angewiesen sind. Denen ist es egal ob der Helfer mit Privat-Pkw kommt oder mit dem neuesten LF. Hauptsache sie bekommen Hilfe. Und dafür setz' ich gerne mein "Hab und Gut" auf's Spiel, weil ich weiss, dass ich dementsprechend abgesichert bin. Material kann man ersetzen, Menschenleben nicht!