Hallo Florian Gotha

das ist aber ein sehr schlechter Grund für einen FME.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe kein interresse daran , am Tag drei mal umsonst angepiept zu werden. Der grosse Vorteil der FME ist doch, dass ich Einsatzkräfte nach Bedarf alamieren kann (brauche ich eine Gruppe, einen Zug oder die gesamte Wehr etc.) Dieser Vorteil ist bei euch de facto nicht mehr gegeben. Ihr solltet mal dringends eure AAO überdenken.
Und wenn ein Kamerad der Meinung ist, er braucht den Melder nicht mit zunehmen, weil er eventuell nur einmal im Monat wirklich alarmiert wird, so sollte dieser seinen FME abgeben und seine Mitgliedschaft in einer Feuerwehr überdenken (Thema "Einsatzgeilheit")
Und mal abgesehen davon: Ist es nicht sinnvoller , alarmiert zu werden , wenn man wirklich benötigt wird als bei jedem Einsatz der Nachbarwehr? Nachts umsonst aufzustehen, nur weil in der Nachbarwehr eine Ölspur beseitigt werden muss? Na toll! Mein Chef wird sich irgendwann auch bedanken wenn ich regelmässig unausgeschlafen zur Arbeit erscheine.
Irgendwann wird sich dann der Gewöhnungseffekt einstellen "Ach , da brauche ich nicht los. Ist eh nur ein Einsatz der Nachbarwehr". Und abgesehen davon: wie gross ist der Zeitvorteil denn wirklich? Maximal drei Minuten (+/-) für eine nachgeforderte Wehr.

Gruss

JS