ist eig schon erstaunlich wofür der nef-fahrer bei euch, paramedic solche vorraussetzungen braucht um bei jedem einsatz lediglich die krankenkassenkarte aufzutreiben und den kulli schwingen zulassen =)
ist eig schon erstaunlich wofür der nef-fahrer bei euch, paramedic solche vorraussetzungen braucht um bei jedem einsatz lediglich die krankenkassenkarte aufzutreiben und den kulli schwingen zulassen =)
Hallo hänschenklein,
da hast Du uns wohl erwischt :-( Aber ich kann Dich beruhigen, auch das will gelernt sein. In 95% der Einsätze reicht dies auch voll und ganz aus. Aber 5 % der Einsätze erfordern doch schon ein gewisses Maß an know how. Oder brauchst Du als RettAss bei jedem Einsatz dein ganzes Wissen?
Gruß
Michael
öfters nicht mal 5% davon ^^Oder brauchst Du als RettAss bei jedem Einsatz dein ganzes Wissen?
Hallo,
bei uns in RLP ist es so, das man um NEF zu fahren mindestens RS sein muss. Gehandhabt wirds allerdings eher so, das ein RA auf dem NEF sitzt.
Hab mich neulich mal gefragt warum eigentlich ? Wäre es nicht sinnvoll einen RS auf dem NEF einzuteilen und dafür die RTW und KTW mit jeweils 1 RA und RS zu besetzen. So hätte man immer eine höhere Qualifikation auf beiden Fahrzeugen. Und auch im einzelnen die möglichkeit bei Bedarf von der Notkompetenz gebrauch zu machen.
nur mal so ne überlegung..
Gruß Tele....
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
ra´s sind für den ktw zu teuer.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
der krankentransport ist der hauptteil der einnahmequellen des rettungsdienstes.
der hauptteil des berufsbildes der ra-stellen ist die notfallrettung.
hier wird nie im leben einer überhaupt dran denken 2 ras aufm ktw zusehen!!
,dann waren die ras genauso bezahlt wie die rs oder die ras saßen auf rs stellen.
anders kann ich mir das nicht vorstellen.
wieso eig. das? dann waren 3 ra auf einem ktw????saß letzte Woche mit 2 RA auf dem KTW
Geändert von hänschenklein (04.01.2008 um 16:45 Uhr)