Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
1. Welches Fax da steht, erwähnst du hier zum ersten Mal.
Da hast Du aber gut aufgepasst. Stimmt tatsächlich. Hat aber nichts mit Deiner Argumentation zu tun.
2. Das genannte Fax hat eine Kopierfunktion.
Darauf habe ich gewartet. Es ist wohl sinnvoll, wenn der zuerst Ausgerüstete dann die Kopierfunktion betätigt. Das sind aber nicht immer wirklich besonnene und routinierte KameradInnen. Da passiert es dann schonmal, dass das gerade erhaltene Fax verkehrt herum im Einzugschacht landet, denn die sind nicht wirklich toll gekennzeichnet. Dazu kommt, dass man dieses Gerät erst noch auf Kopierfunktion stellen muss, die gewünschte Anzahl eintippen und dann den Vorgang starten muss. Toll, wenn dann 5 weiße Blätter im Ausgabeschacht liegen und man sich so eines schnell greift, um dann auf dem Weg zum Auto oder erst darin festzustellen, dass dieses Blatt leer ist.
3. Auf das Anfahrtsbeschreibungsargument bin ich bereits eingegangen.
Das stimmt auch, aber wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, kommt man ganz schnell auf das Gegenteil: Wozu ist denn die Alarmdepesche da? Um nämlich den Funk zu entlasten und die Informationen eindeutig zu halten. Soll heißen, dass es den Funkverkehr unnötig belastet, wenn jedem Fahrzeug extra (die rücken ja nunmal nicht alle gleichzeitig aus) der Hinweis über eine Straßensperrung oder die zu benutzende Zufahrt zum Objekt oder aber Hinweise auf spezielle Gefahren mitgeteilt werden müssen. Übermittlungsfehler bei schlechter Funkqualität und Lärm im ausrückenden Fahrzeug (durch allgemeine Betriebsamkeit und die Sondersignalanlage) können schnell zu völlig falschen Einsatzorten (z.B. Friedrichstr. / Friesenstr. / Friedensstr.) führen.
Also ist das von Dir genannte Argument wohl eher keines.
4. Wenn man andere Meinungen/Ansichten nicht abhaben kann und direkt die beleidigte Leberwurst spielt, sollte man öffentliche Foren vielleicht lieber meiden...
Oh ja, Du hast ja so Recht. Zu einem Forum gehört aber auch, dass wir so miteinander umgehen, dass eine Diskussion auch eine solche bleibt. Wenn Du Dir mal Deinen ersten Post auf meine Frage durchliest, könntest Du u.U. selbst darauf kommen, dass Du Dich vielleicht doch ein wenig im Ton vergriffen hast. Nicht eine andere Meinung stört mich, sondern die Art und Weise, wie Du Deine Meinung kundtust. Das geht doch auch netter - versuchs doch einfach mal.
So, jetzt könnten wir ja eigentlich die Diskussion fortsetzen. Denn (bitte akzeptiere das) es muss ja nicht jede Idee Sinn machen, ich hatte nur nach einer technischen Idee gefragt und nicht nach einer Einschätzung der Notwendigkeit, ok?

Hat denn jemand eine Idee diesbezüglich? Fabpicards Lösung ist schon ok, wenn es eine Möglichkeit gibt, einen wirklich stromsparenden PC für 24/7-Betrieb zu finden, zumal der auch noch für andere Zwecke dienen kann.

Gruß,
Funkwart