Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Radarwanner bei Navigeräten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Mal andersrum: Mein Navi zeigt mir keine Blitzer usw. an ^^ Allerdings sagt die Dame ab und an "Achtung, Gefahrenstelle"... ;)

Ob da jetzt vielleicht ein Blitzer steht hab ich noch nie darauf geachtet, konzentriere mich ja auf die "Gefahrenstell" :D

MfG Fabsi
    Moin...

da die Regelung noch nicht wirklich umgesetzt wird, dauert das noch bis alle Kollegen der Polizei darauf geschult werden, bzw. worauf sie achten müssen.
    Ihr müsst nicht denken, dass die Polizei so doof ist und "Gefahrenstellen" nicht Blitzer erkennen können.
    Nicht alle Polizisten sind so alt, dass diese nicht auch technisch versiert sind. (ich bin zwar nicht mehr im Streifendienst aber auch erst 33)
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele meinen das die Polizei sei vom Wissen her veraltet oder technisch unbedarft.
    Außerdem haben wir ja auch Schulungen wo uns solche und andere Tricks sogar von den Herstellern selbst verraten werden.
    Es geht ja bei den warnern ja nicht darum "normale " Kraftfahrer zu ärgern oder gar zu schröpfen, aber wie in einem Beitrag schon beschrieben, soll es mehr dazu dienen, dass die Kraftfahrer nicht kurz vor einem Blitzer auf die Bremse steigen (dabei womöglich noch andere Teilnehmer gefährden) und anschließend wieder mit überhöhter Geschwindigkeit weiterfahren.

Gruß igel14

Zitat Zitat von igel14 Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele meinen das die Polizei sei vom Wissen her veraltet oder technisch unbedarft.
    Das wollte ich damit ja auch nicht sagen, aber Mir müsste dann erstmal ein Polizist erklären, dass dahinter ein Starenkasten steht ;)

Zumal mein Gerät eh meckert, wenn man ausserorts mehr als 20km zu schnell fährt (schild übersehen oder sonstiges)... Da braucht man die Blitzer nun wirklich nicht :)

MfG Fabsi

Moin moin,

okay, dass das Navi mich nicht warnen darf, hätten wir ja dann geklärt.

Nun sind aber die Blitzer (Geschwindigkeit und Rote-Ampel) auf der Karte eingezeichnet und natürlich auch zu sehen, wenn ich an einem vorbeifahre. Ist dass denn etwa auch verboten?

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Moin moin,

okay, dass das Navi mich nicht warnen darf, hätten wir ja dann geklärt.

Nun sind aber die Blitzer (Geschwindigkeit und Rote-Ampel) auf der Karte eingezeichnet und natürlich auch zu sehen, wenn ich an einem vorbeifahre. Ist dass denn etwa auch verboten?

Gruß, Mr. Blaulicht
    Nein, weil ich ich schon geschrieben habe, sind nur "technische" Geräte zum anzeigen verboten.
    Das geht ja mittlerweile soweit, das es handy gestützte Systeme gibt, dort drückt man eine Zahl, dann wird eine mobile Station in die Karte aufgenommen und wenn jemand vorbeifährt und feststellt das die Radaranlage abgebaut wurde drückt man ne andere Taste, dann wird sie aus der Karte wieder gelöscht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich ich schon geschrieben habe, sind nur "technische" Geräte zum anzeigen verboten.
    Aber mein Navi ist doch ein technisches Gerät. Und zeigt die Blitzer an, lediglich die Warnung kann man ausschalten. Wie sieht´s damit aus?

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Aber mein Navi ist doch ein technisches Gerät. Und zeigt die Blitzer an, lediglich die Warnung kann man ausschalten. Wie sieht´s damit aus?

Gruß, Mr. Blaulicht
    Ups .. war jetzt bei ner Landkarte wo die Blitzer eingezeichnet sind *pfiff*
    Naja wenn dein Navi ne Karte drin hat, in welcher Blitzer eingetragen sind ist dieses verboten, egal ob davor aktiv durch Meldung gewarnt wird oder du ständig auf die Karte schauen mußt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer