Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Radarwanner bei Navigeräten

  1. #16
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    okay, dass das Navi mich nicht warnen darf, hätten wir ja dann geklärt.

    Nun sind aber die Blitzer (Geschwindigkeit und Rote-Ampel) auf der Karte eingezeichnet und natürlich auch zu sehen, wenn ich an einem vorbeifahre. Ist dass denn etwa auch verboten?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #17
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    okay, dass das Navi mich nicht warnen darf, hätten wir ja dann geklärt.

    Nun sind aber die Blitzer (Geschwindigkeit und Rote-Ampel) auf der Karte eingezeichnet und natürlich auch zu sehen, wenn ich an einem vorbeifahre. Ist dass denn etwa auch verboten?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Nein, weil ich ich schon geschrieben habe, sind nur "technische" Geräte zum anzeigen verboten.
    Das geht ja mittlerweile soweit, das es handy gestützte Systeme gibt, dort drückt man eine Zahl, dann wird eine mobile Station in die Karte aufgenommen und wenn jemand vorbeifährt und feststellt das die Radaranlage abgebaut wurde drückt man ne andere Taste, dann wird sie aus der Karte wieder gelöscht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #18
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich ich schon geschrieben habe, sind nur "technische" Geräte zum anzeigen verboten.
    Aber mein Navi ist doch ein technisches Gerät. Und zeigt die Blitzer an, lediglich die Warnung kann man ausschalten. Wie sieht´s damit aus?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #19
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Aber mein Navi ist doch ein technisches Gerät. Und zeigt die Blitzer an, lediglich die Warnung kann man ausschalten. Wie sieht´s damit aus?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Ups .. war jetzt bei ner Landkarte wo die Blitzer eingezeichnet sind *pfiff*
    Naja wenn dein Navi ne Karte drin hat, in welcher Blitzer eingetragen sind ist dieses verboten, egal ob davor aktiv durch Meldung gewarnt wird oder du ständig auf die Karte schauen mußt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #20
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Cram Beitrag anzeigen
    Ein Temporärer Beifahrer kann sich aber auch nicht alle Radarstationen deutschlands merken, dir aber schon auch mal sagen hörmal hier ist "50".

    Außerdem meist wird erst das Foto gemacht und dann fällt dem Beifahrer ein "Ach hier steht ja ne Blitze"....
    Nein, ich meinte: Wenn der Beifahrer ein NAVI mit Radarwarner betreibt? Lt. Gesetz ist es ja nur für den Fahrer verboten.
    mein Name ist Programm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •