Für solche Sachen, reicht auch ein alter PC, der nur wenige Watt zieht, da ein solcher Server nicht sooo viel Performance braucht.
Für solche Sachen, reicht auch ein alter PC, der nur wenige Watt zieht, da ein solcher Server nicht sooo viel Performance braucht.
Richtig, beispielsweise nur Kugelschreiber X Kugelschreibe groß und mit externer USB-ISDN-Karte ca. 10Watt ;)
Und im Vergleich zu den meisten Größeren Brüdern noch richtig billig :)
Das ein Rechner alt ist, heist noch lange nicht, dass er auch nur wenig Energie verbraucht ^^
Die meisten alten Rechner verbrauchen minimum 50 Watt... Die meisten 100... das nur mal so am Rande...
MfG Fabsi
Also,
ich habe mal mit meinem Gerätewart und mit meinem Zugführer gesprochen.
Man kann am Faxgerät einstellen wie oft das ausgedruckt wird.
Früher hatte man es wohl so, das 3 ausdrucke raus.
Zweck soll sein, das man, wenn man bei alarm ins GH kommt, sieht was los ist und das sofort auf einen blick.
Irgendwie in richtung Alarmdisplay oder ähnliches....
gruß
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Ich frag mich zwar gerade, wofür ich einen Server mit "was weiß ich für einer Grafikbeschleunigung" brauch, aber nagut ;)
Nehmen wir mal die 100 Watt (mit Festplatten usw. kann das gut hinkommen)
Dann wären das: 0,1 kW * 24h *365 = 876 kWh/Jahr (bei 0,2€/kWh = 175,20€/Jahr)
Dagegen ein "neuer" Rechner für <500 Euronen der nur noch max. 10Watt verbraucht:
*rechne-rechne* 87,6 kWh und 17,52€ Pro Jahr...
Was eine Gesamtersparnis von 157,68€...
Das heist, in guten 3 Jahren wäre der Rechner ab bezahlt... ^^
MfG Fabsi ;)
Wird jetzt zwar OT: Aber ich meinte damit eigentlich nur, dass man sich dafür nicht extra einen neuen PC kaufen muss.
Aber du hast natürlich recht und ich sag ja schon nichts mehr.
Hallo WAF-18-83-1.
Wie ich Deine Kennung entnehme, kommst Du ja uas dem Kreis WAF.
Die Lei(d)tstelle sendet für jedes Alarmierte Fahrzeug ein eigenes Fax. Die Schleifen sind ja den Fahrzeugen zugeortnet. Wenn ihr nur 1 Fax bekommt, würde ich mal an der Leitstele nachfragen warum.
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
*ggg*
Guck mal in meine Signatur.
Es geht hier nicht um meine rettungsdienstlichen Aktivitäten, sondern um meine Feuerwehrtechnischen....
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)