Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Alarmdisplay oder andere Lösung ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo WAF-18-83-1.
    Wie ich Deine Kennung entnehme, kommst Du ja uas dem Kreis WAF.
    Die Lei(d)tstelle sendet für jedes Alarmierte Fahrzeug ein eigenes Fax. Die Schleifen sind ja den Fahrzeugen zugeortnet. Wenn ihr nur 1 Fax bekommt, würde ich mal an der Leitstele nachfragen warum.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

*ggg*
    Guck mal in meine Signatur.
    Es geht hier nicht um meine rettungsdienstlichen Aktivitäten, sondern um meine Feuerwehrtechnischen....
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Also mein Lösungsvorschlag den ich hier mal zur Diskussion stelle ist folgender:

An einem PC mit angeschlossenem Scanner läuft permanent z.B. POC32 mit. Bei der Alarmierung Eurer RIC wird dann nen Skript gestartet (z.B. AutoIt ) welches den Alarmtext ausliest und dann zur Darstellung nutzt.

Die Darstellung, das wahrscheinlich größte Problem an der Geschichte. Eventuell würde ein Beamer gehen aber der braucht ja auch ne kleine Zeit zum "warm werden". Ansonsten verschiedene Monitore in der Halle - vermutlich schlecht lesbar! Möglich wäre auch ein LED-Laufschriftband. Das wäre ne Lösung. Allerdings setzt das vorraus dass dieses Band schnell programmierbar ist. Wenn das auch 5-6 Minuten braucht ist auch diese Lösung unbrauchbar

Bevor dus mit der "LED-Laufschrift" sooo umständlich machst, nimmt man sich einen einen BOSS-Melder, Ladeschale und passendes LED-Anzeigedisplay dazu...

Und fertig, schon läuft das ganze ;)

MfG Fabsi

Wie viele hundert euro kostet das ganze dann ??
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Die Frage müßte eher lauten: "Wie viele tausend Euro..."
    Großdisplays mit großem Ablesewinkel, dazu noch mehrzeilig, sind schmerzlich teuer. Der Preis für die Anschaffung des benötigten DME geht da schon fast im Rauschen unter.

Bei Heckmann kostet der Einzeiler mit integriertem DME knapp 1800,-

MfG

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer