Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Rauchen im Gerätehaus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Sollte mir aber jemand meine Cigarette nach einer Übung oder gar nach einem Einsatz auch in der Fahrzeughalle verbieten, würde ich als Raucher wohl auch klar meine Konsequenzen ziehen und ich meine nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
    Immer wenn das Rauchen in der Fahrzeughalle angesprochen wird, muss ich lachen...
    Das ist nämlich schon seit Jahren/Jahrzehnten durch entsprechende Garagenverordnungen, unter die der Großteil der Feuerwehrfahrzeughallen fallen, in den einigen Bundesländern untersagt...
    In den meisten Fahrzeughallen hängen deshalb ja auch so niedliche Hinweisschilder, wo so unfassbares draufsteht wie "Feuer, Rauchen und offenes Licht verboten" o.ä.

Auf den Teil mit der Kameradschaftsheulerei will ich gar nicht erst groß eingehen. Rechtslage ist klar, und wenn eine Rechtsvorschrift dem Schutz meiner Gesundheit nützlich ist, achte ich auf ihre Anwendung. Wer daraus ein Problem herleitet, dass ihn zum Verlassen der Feuerwehr drängt, darf gerne zum Schützenverein wechseln. Deren Schießstand ist privat, da dürfen sie sich drum prügeln, ob geraucht wird oder nicht.
    Geändert von überhose (18.10.2007 um 14:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer