Hallo,
hab schon was rausgefunden ;)
ich hab mal Mittwochabend, eine Lampe mit geladenem Akku in eine Ladehalterung im Fahrzeug gestellt und siehe da, heute zeigte die Lampe fast voll an. Seltsam, dass es so noch nicht in der stationären Orginal-Ladestation funktioniert hat.
Also könntest du mit deiner Vermutung recht haben. Werde das bei Gelegenheit mal per Akkutausch testen.^^

Bei der zweiten Lampe war´s nicht ganz so erfolgreich. Hab heute mal den Akku in eine andere Lampe verbaut. Als ich das Teil in die Station stellte blinkte schon mal die rote Lampe, was an dem anderen Lampensatz völlig tot blieb. Vielleicht hat ja die eine Lampe selbst einen weg.

Was noch interessant wäre, wie viel Leistungsvermögen die Akkus überhaupt haben, wenn sie trotz "mieser" Behandlung über einen längeren Zeitraum nach dem Auffrischen über 800MAh mehr Kapazität aufweisen, als vom Hersteller angegeben.

Bis dann

Dominic