Umfrageergebnis anzeigen: Sollte (zur Erhöhung der Forenqualität) ein Off-Topic-Unterforum eingerichtet werden?

Teilnehmer
110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    86 78,18%
  • Nein

    24 21,82%
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Einrichtung eines Off-Topic-Unterforums?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Das Off-Topic-Unterforum soll ja auch nicht vorranging genutzt werden, um sich über Hinz und Kunz zu unterhalten. Es soll dazu dienen, Fragen in Nicht-BOS-Themenbereichen an die bekannten Mitglieder stellen zu können (das würde man garantieren, indem man nur Mitglieder ab einer gewissen Beitragszahl im Off-Topic-Bereich schreiben lässt, siehe dazu auch meinen Beitrag 31 auf Seite drei). Denn hier rennen, sich sage es gerne wieder, fähige Leute herum. Und so muss man sich wegen einer Frage nicht erst in anderen Foren registrieren, außerdem gibt es auch nicht unbedingt zu allen Themenbereichen ein passendes Forum. Wir sind eine große Community, man kennt sich vom Schreiben und viele haben mehr drauf, als nur BOS.

    Außerdem bietet Off-Topic-Unterforum Platz für äußerst interessante oder wichtige Themen, die aber nichts mit BOS zu tun haben. Selbst unser Administrator hatte so eins schon.

    Somit könnten interessante Off-Topic-Beiträge, wie der betroffene von "Brandmeister", nicht geschlossen, sondern verschoben werden. Somit würden sich die freuen, die ein "sauberes" BOS-Forum haben wollen und die, die die Frage trotzdem interssant fanden und etwas dazu zu sagen haben. Und wen der Off-Topic-Bereich nicht interessiert - der liest ihn einfach nicht und freut sich, dass seine Fach-Unterforen "rein" sind.

    MfG
    Max
    Geändert von Leitstelle_V (31.08.2007 um 15:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •