Deswegen sind die meisten MANV-Pläne genauso wertvoll wie irgendwelche KatS-Pläne die vor 400 Jahren mal wg. Reaktorunfällen erstellt worden sind.Zitat von überhose
Deswegen sind die meisten MANV-Pläne genauso wertvoll wie irgendwelche KatS-Pläne die vor 400 Jahren mal wg. Reaktorunfällen erstellt worden sind.Zitat von überhose
Richtig genau erkannt... In der heutigen Zeit werden die meisten Dinge nur noch von Leuten geregelt, die absolut und überhaupt keine Ahnung mehr davon haben, was sie eigentlich regeln ^^Zitat von 21/10
MfG Fabsi
hallo allerseits,
also BOS-Funk bleibt BOS-Funk, und AFU (Amateurfunk) bleibt AFU!!!
ABER!!!
Die Zusammenarbeit und jeder auf seinen Frequenzen ist möglich.
Sicher hat die BOS genügend Ressourcen, aber wenn wirklich eine Großschadenslage besteht gerade auch wenn mal der Strom weg ist, sind auch auch andere Kommunikationsmittel nicht mehr funktionsfähig (Mobilfunk und Festnetz).
In solch einem Fall sind so einige teilweise ganz einfache sachen zu organisieren und zu koordinieren, die Funkamateure auf Anweisung der BOS erledigen können.
Denn weiss Gott, die BOS haben in solch einer lage selbst genug um die Ohren, und wie wir bei Gesprächen mit versch. BOS-Organisationen, dies auch bestätigt bekommen haben.
Zum Abschluss:
der Amateurfunkdienst ist ein zusätzliches Kommunikationsmittel, aber niehmals eine konkurenz!!!
Seht es mal so!
Dann haben sich viele Diskusionen hier erledigt!
Also! weiter funken! ...wo auch immer
http://www.notfunk-deutschland.org
Captain Caps und seine Shift - Crew sind wieder unterwegs -.-
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)