Mir stellt sich hier nur die Frage warum das die BOS nicht können wollen.Zitat von fwmorpheus
Warum sollen denn die wenigen noch fähigen (Sorry - ist aber so) AFUs die Dinge übernehmen die bei uns keiner machen will? Warum laufen denn immernoch sooo viele 7b´s - Sind zwar gute Geräte aber nach knapp 50 Jahren kann ich nicht erwarten dass ich mit sowas noch einen Krieg gewinnen kann. Und ihr glaubt gar nicht wie viele von den Kisten immernoch zur Reparatur kommen.
Warum wird und wurde kein Geld für den Ernstfall ausgegeben? Solange nichts passiert kostet das immer alles zuviel und dann wenns Ernst wird ist das Gejammer immer groß - Warum haben wir nicht... hätten wir doch....
Wenn ich nur in viele ELWs schaue - 2m Feststationsgeräte - viel zu teuer, naja bauen wir eben ein altes HFG ein... 4m - da liegt noch irgendwo ein altes 7b rum - das könnt ihr doch nehmen.
HFG - gutes Stichwort: Wenigkanalgeräte - meist nur einer - findet man leider immer noch viel zu häufig. Das man da im Ernstfall keine Kommunikation vernünftig strukturieren kann ist doch klar.
Fax per Funk geht auch mit BOS Geräten - warum macht das keiner?
Kurzwelle gibt´s auch für die BOS - fast alles abgebaut...
8m Band - hervorragend geeignet für weitere Verbindungen - gibt´s nicht mehr.
Ich denke hier könnte man noch ewig weitermachen aber ich glaube nicht dass man der Obrigkeit mit solchen Mitteln auch noch Recht in ihrer Sparpolitik geben sollte.