einsicht is ein guter weg zur besserung :-)
einsicht is ein guter weg zur besserung :-)
...ich höre weitere Erklärungen zum Thema "rote Rundumkennleuchten" auf deutschen Behördenfahrzeugen.
Verwendungszweck?
Recht?
Nutzen?
Ihr hab's noch nicht vollkommen gelöst.
Edit:
Es ist keine Fotomontage oder ein ausländisches Fahrzeug - es ist Realität
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
also ich find zu rot nicht mehr, als dass sie zur abscherung benutzt werden, oder um etwas zu kennzeichnen, wie zb auch die einsatzleitung oder sowas in der art... aber ich guck mal weiter :-)
Das einzigste wofür ich wäre das gelb/schwarze Dachaufsetzer eine Beleuchtung bekommen sollten.
Beim Arzt ist dies ja komischerweise auch legal.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
da bin ich auch dafürZitat von Alex22
Jetzt muss ich dich mal zitieren:Zitat von Alex22
Quelle? Gesetz?
Denn: Beleuchtete Dachaufsetzter sind meines Kenntnissstandes her, bisher nur Taxen vorbehalten, und nur solange wie sie keine Fahrgäste transportieren ^^
MfG Fabsi
Schaust du in die StVZO § 52 Abs. 6
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
Werbung:
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
(6) An Kraftfahrzeugen, in denen ein Arzt zur Hilfeleistung in Notfällen unterwegs ist, darf während des Einsatzes ein nach vorn und nach hinten wirkendes Schild mit der in schwarzer Farbe auf gelbem Grund versehenen Aufschrift "Arzt Notfalleinsatz" auf dem Dach angebracht sein, das gelbes Blinklicht ausstrahlt; dies gilt nur, wenn der Arzt zum Führen des Schildes berechtigt ist. Die Berechtigung zum Führen des Schildes erteilt auf Antrag die Zulassungsstelle; sie entscheidet nach Anhörung der zuständigen Ärztekammer. Der Berechtigte erhält hierüber eine Bescheinigung, die während der Einsatzfahrt mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen ist.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ahhh jetzt ja ;)
Wie schnell man für sich unwichtige Sachen wieder vergisst *g*
MfG Fabsi
Servus!Zitat von Pille112
Kann es sein, dass das Fahrzeug evtl. ab und zu mal ein Flugplatz/-hafen-Gelände befahren muss? Auf dem Vorfeld dürfte die rote RKL ihren Zweck erfüllen...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Nein - negativ, das Fahrzeug fährt ausschließlich Geld- und Werttransporte im Auftrag des Staates.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Rote Rundumkennleuchte = roter Bereich = wer diesem kleinen Wagen zu nahe kommt, wird erst erschossen, dann verhört...Zitat von Pille112