Moin!
So, nun fast frisch erholt (mehr oder weniger) wieder zurück..
wollte ich das Thema nocheinmal aufgreifen.
Kann wer zur Lösung (sorry, "Günstigen Lösung") dieses Problems beitragen?
Marc..
Moin!
So, nun fast frisch erholt (mehr oder weniger) wieder zurück..
wollte ich das Thema nocheinmal aufgreifen.
Kann wer zur Lösung (sorry, "Günstigen Lösung") dieses Problems beitragen?
Marc..
Moin!
Hat denn jemand denn eventuell eine Lösung für mein Prob.??
Also entweder 2m BOS Frequenz zum alarmieren nehmen?? (Wenn ja, welche??)
oder
2m DLRG Quarze für 5x RE 228 bekommen (scheint gebraucht ja voll der Akt zu sein, und neu 25€ für einen ausgeben möchte ich nicht)
oder
5x RE 228 gegen Joker oder Memos austauschen die auf 155,89 Mhz laufen können.
Irgendwie andere alternativen finde ich gerade nicht.
Gruß Marc...
gibt es keine möglichkeit mit alarmierung über pmr?
die geräte sind nicht viel größer, und der restliche funk kann über bos oder was weis ich abgewickelt werden
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
naja ich habe zumindest noch keine melder auf PMR gesehen oder meinst du es soll jeder ein PMR Funkgerät bekommen..
die kleinen pmr geräte
pro team 1
sind nicht viel größer als ein memo und können noch alternativ eingesetzt werden
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
ne es sollen schon fme s sein.
Um welche Menge FME's reden wir denn hier?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hi,
also wenn es schon FME´s sein sollen, dann gibt es einfach keine günstigere Lösung!
Ganz ehrlich: Wenn ihr mit 25Eur. pro Melder hinkommt, dann ist doch schon ein guter Kurs! Eine günstigere Lösung gibt es einfach nicht!
Es spielt dabei auch keine Rolle was der Melder im Urzustand kostet. Nur als ganzes mit richtigem Quarz ist er etwas Wert. Und wenn man einen guten Melder auf Wunschfrequenz und Codierung für unter 100 Eur.im Ergebnis hat, dann ist das einfach ein guter Schnitt!
Selbst wenn ihr auf 2m BOS mit FME arbeiten wolltet, müsstet Ihr dafür auch Quarze anfertigen lassen. Die ganzen rechlichen Probleme mal aussen vor gelassen!
Bei Freenet ist es genauso!(gibt es eigendlich Freenet Geräte mit 5Ton-Geber?) Natürlich kann man die Frequenz nutzen, aber man braucht ebend Quarze!
Die einzige andere noch denkbare Lösung währe evtl. günstig Betriebsfunkmelder zu bekommen und mit viel Glück die Frequenz auf der die Melder sind auch beantragen zu können. (Je nach Bedarfsträgergruppe)
Die DLRG ist ja gebührenbefreit! Wie das bei euch organisationsintern aber aussieht, das weiß ich nicht.
Der Tausch der RE228 gegen passende MEMOS dürfte aber auch schwierig werden, da 1. Der Frequenzbereich schwierig ist (Oder passen da evtl. EVU Melder???) und zweitens der Wertunterschied deutlich größer als 25Eur. ist!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Ich denke er mein letzteres...Zitat von Samsonkiller
Weil wenn ich die Melder + Quarz rechne... kommste ja schon mal auf die Funkgeräte....
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!