Ist ja interessant...aber absoluter Qutasch. 5-Ton und auch andere Rufvarianten werden im Betriebsfunk ebenfalls eingesetzt. Selbst die BOS nutzen Selektivruf im 2m Band.Zitat von kaul
Gruß
Michael
Ist ja interessant...aber absoluter Qutasch. 5-Ton und auch andere Rufvarianten werden im Betriebsfunk ebenfalls eingesetzt. Selbst die BOS nutzen Selektivruf im 2m Band.Zitat von kaul
Gruß
Michael
Wir haben eine solche Anlage getestet und für schlecht befunden
-geringe Reichweite
-zu leise alarmierung
-schwere unhandliche geräte
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Was habt ihr da gestestet? Mit welchen Geräten und welchen Gegebenheiten?Zitat von akkonsaarland
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
waren geräte von dnt?
haben sie mehrmals getestet
in ruhe ist das ne tolle sache aber auf konzerten einfach zu vergessen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Du meinst ein Pagersystem von DNT!? Mit Betriebsfunkpagern...Zitat von akkonsaarland
Also von DNT bin ich auch nicht begeistert.
Aber ich habe hier einige die sehr zufrieden sind mit Betriebsfunkanlagen und Funkmeldern (Memo 2m und 70er, Quattro/Quattrino 2m uns Skyfire II 2m).
In verbindung meist mit Motorola Hand oder Mobilstationen... oder Kenwood Handfunkgeräten ist das eine klasse sache sowas.
Aber die betreiben es halt nicht auf Freenet.
Er fragte explizit nach Anwendungen auf 2m-BOS. Ich habe nur behauptet, dass mir dort in Berlin keine andere Anwendung, als eben die DLRG-Wasserrettung bekannt ist. Dass 5-Tonruf im Betriebsfunk eingesetzt wird, ist ja nun wahrlich keine Neuigkeit - aber das wollte er ja auch garnicht wissen. Quatsch?Zitat von Paramedic
Dein Ton ist insgesamt ein bisschen überheblich, finde ich. Wenn du als OrgL Texte auch so oberflächlich liest und mit der Lupe nach Gelegenheiten zum unverschämten Klugscheißen suchst, dann Hallelujah!
**AufdieSchulterklopf**Zitat von kaul
Ich wollts nicht sagen... Und ich werd auch nix zu dieser Signatur sagen... (obwohl ich mir echt auf die Zunge beißen muss)
__________________________________________________ ____________
So... aber zurück zum Thema:
Wofür braucht ihr denn die Alarmierungsmöglichkeit?
Für San-Dienste, für Einsätze...? Wenn Du genau schilderst, WAS Du WOFÜR brauchst, vielleicht kann man dann ja gemeinsam ne gute, günstige Lösung finden...
Hallo,
also ich betreibe hier auch einen Quattrino Euro auf einer Freenetfrequenz, das funktioniert einwandfrei.
Wie Fabsi schon sagte, Quarz muss halt speziell bestellt werden, die gibts meist nicht auf Lager...
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Darf man fragen was der Zweck ist? Wo wird er Eingesetzt? Nur mal aus Neugierde... ;)Zitat von sebbel2
Hallo,
natürlich...
Ich nutze ihn zusammen mit dem PC für ein Infosystem.
Habe mir ein kleines Tool programmiert, welches die 5-Tonfolge codiert. Ein Betriebsfunkgerät hab ich am Kopfhörerausgang hängen.
Dieses wird dann über den Com-Port getastet und sendet die Folge aus.
Eine kleine Sprachwiedergabe spricht dann sozusagen die Info nach dem Aussenden der Codierung.
Nutze ich zur Benachrichtigung bei neuen Mails von bestimmten Absendern, bei Unwetterwarnungen usw.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Auch ne Möglichkeit... ich nutz prinzipiell dasselbe, allerdings mit Blackberry aufm Nokia 9300i. Blackberry geht ja meines Wissens ja auch mit diversen anderen Handys...
Nur so nebenbei...