Hi Chris,
Das habe ich doch schon geschrieben...
Der Wandler ermöglicht einen Betrieb des Gerätes an Bordspannungen von 6-24V (30V) ohne zusätzliche Spannungswandler im Fahrzeug.
Der Wandler wird genau wie das AT unter dem SE-Gerät mit den Befestigungsösen befestigt. (Also zwischen SE-Gerät und AT)
Du brauchst einen Wandler immer, wenn du andere Spannungen als 12V hast.
ABER: Du hast keine Wahl ob du den Wandler verwendest oder nicht...
Es gibt sogar 5 AT´s!
3 Davon sind für einen Betrieb MIT Wandler ausgelegt, 2 für einen Betrieb ohne (hier ist ein kleiner Wandler im AT!).
Wenn du ein AT für Wandlerbetrieb (I,II und V) ohne Wandler benutzt, funktionert das Gerät nicht!
Wenn du ein AT (III und IV) für einen wandlerlosen Betrieb mit Wandler benutzt, so geht zwar nicht kaputt, aber es bringt nicht. wenn du hier aber eine höhere Spannung als 12 V an das AT gibst, so wird es in Rauch aufgehen.
BEi einer geringeren Spannung funktioniert es nicht richtig.
In jedem Fall wird das Gerät aber ein wesentlich höhere Stromaufnahme und ein nerviges Wandlerpiepen haben...
Gruß
Carsten
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