Also in unserer BF (die Leitung für die FF) übernimmt das der Disponent in einen PC. In ermangelung FMS trägt er sozusagen mit Hilfe eines Mausklicks ein, ob das Fahrzeug unterwegs ist, wie besetzt usw......Zitat von NWD
Also in unserer BF (die Leitung für die FF) übernimmt das der Disponent in einen PC. In ermangelung FMS trägt er sozusagen mit Hilfe eines Mausklicks ein, ob das Fahrzeug unterwegs ist, wie besetzt usw......Zitat von NWD
...es ist für mich, als Disponent, auch wichtig nicht nur zu wissen, ob sich ein Fahrzeug bewegt und wohin, sondern auch mit welcher Besatzung. So kann ein 1/1 besetztes Fahrzeug durchaus zu einem verstopften Siel geschickt werden, oder z.B. wenn es auf Versorgungsfahrt ist, im Falle einer Alarmierung, zur Wache zurückbeordert werden um danach als "vollbesetztes" Fahrzeug auszurücken.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
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Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Bei uns ist es wie folgt:
FF: Es werden auf Weisung des Regionsbrandmeisters keine MTWs/ELWs innerhalb der Kommune (Stadt/Gemeinde) angemeldet! Nur bei Verlassen des Stadt-/Gemeindegebietes.
Alle "taktischen Fzge" (LF, TLF, RW, DL(K), ...) nur bei Verlassen des "Sirenenbereiches" (Ortsbereich)
Eine Stärkemeldung gibt es bei allen nur auf Nachfrage der FEL.
Die Fzge, die FMS haben KÖNNEN(!) die "Eins" geben, wenn sie das Gerätehaus verlassen.
Bei Fzg-Defekt, muss natürlich gemeldet werden, bis wann AD und welche Wehr den Brandschutz übernimmt.
RD: Die Fzge melden sich IMMER an (FMS) ggf. kommt Nachfrage von RLS "wohin die Reise geht"
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
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