Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Lange Lieferzeit bei Helpi?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Also ich persönlich werde dort keinen Cent mehr ausgeben.

    Die Lieferzeiten sind schlichtweg eine Frechheit. Verschiebungen von Lieferterminen OHNE etwas mitzuteilen, auf Nahcfragen hin Vertröstungen, nach der Bitte der Stornierung der Bestellung war es plötzlich einen Tag später da...

    Daher: Wieder Back-to-the-roots, zurück zum Fachhändler in der Nähe, oder aber zu rescue-tec.
    Viele Grüße

    Christian

  2. #2
    THW-Tom Gast
    Hallo zusammen.

    Ich wohne ca. 5 min. von Helpi weg.
    Ich kaufe alles dort direkt im Laden, da war auch bis auf einaml alles da, und die Lieferung dauerte dann exakt eine Woche.
    Bei jeder Firma kann es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen.

    Gruß

    Tom

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Bei jeder Firma kann es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen.
    Richtig. Deswegen habe ich auch genau 3 mal dort bestellt. Bei allen 3 Bestellungen das gleiche...
    Viele Grüße

    Christian

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Das Problem der langen Lieferzeiten bei dem Unternehmen kenne ich. Hatte im letzten Jahr im August dort Stiefel und Westen bestellt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden die Westen bereits nach zwei Monaten geliefert. (Bestellung auf Rechnung da FFW). Der Betrag wurde dann auch sofort bezahlt. Im Dezember kam dann allerdings eine Mahnung, die Stiefel seien noch nicht bezahlt. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass ja auch noch nicht die Stiefel geliefert worden seien, kamen die innerhalb einer Woche. Nun ja - mit der Zahlung habe ich mir dann auch 3 Monate Zeit gelassen.

    Nochmals dort bestellen - wer langfristig plant, gerne ;-)

    Die Ware ist aber i. O. Bin sehr zufrieden. Aber an ihrem Qualitätsmanagement und Customer Care sollten sie noch gewaltig arbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    So. Heute, genau einen Monat nach meiner Bestellung, habe ich immer noch keine Lieferung erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir das ein Artikel nicht auf Lager wäre. Ist aber beim Hersteller bestellt. Ich sollte mich doch noch etwas gedulden. Das werde ich auch "müssen". Aber das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Helpi!!!
    Gruß Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    lange Lieferzeiten

    Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und am Montag, also vor genau 6 Tagen, eine e-Mail an Helpi geschickt. In dieser e-Mail habe ich auf das wirklich verbesserungswürdige Qualitätsmanagement im Bereich der Auslieferung hingewiesen und darüber berichtet, dass die Kritiken in einschlägigen Foren durchweg als negativ anzusehen sind.

    Es schein aber so als ob es die Geschäftsleitung der Fa. Helpi nicht im geringsten zu interessieren scheint das dadurch ein nicht unerheblicher "Kundenverlust" resultieren kann und vermutlich auch wird. Da die Fa. Helpi bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Reaktion auf meine e-Mail gezeigt hat gehe ich nun davon aus , dass sie soviel Geld verdienen und auf unsere Einkünfte nicht mehr angewiesen sind.

    Daraus resultiert für mich die Entscheidung mich zukünftig bei meinen Bestellungen, sowohl privat als auch dienstlich, anderweitig zu orientieren.
    Das mindeste, was ich erwartet hätte wäre eine kurze e-Mail gewesen, dass man diesen Umstand betriebsintern prüfen und ggf. verbessern würde - o. ä.

    Ab genau heute lass ich die Finger von der Fa. Helpi !!!

    Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe auch eine ähnliche e-Mail an Helpi zu senden - je mehr desto besser!!!

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo!
    So, habe den Auftrag nun storniert und heute mein Geld zurückbekommen. Wer nicht will der hat. Vielleicht haben die Damen und Herren von Helpi es nicht nötig Aufträge von 36 Euro abzuarbeiten.
    Gruß Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •