Richtig. Deswegen habe ich auch genau 3 mal dort bestellt. Bei allen 3 Bestellungen das gleiche...Zitat von THW-Tom
Richtig. Deswegen habe ich auch genau 3 mal dort bestellt. Bei allen 3 Bestellungen das gleiche...Zitat von THW-Tom
Viele Grüße
Christian
Das Problem der langen Lieferzeiten bei dem Unternehmen kenne ich. Hatte im letzten Jahr im August dort Stiefel und Westen bestellt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden die Westen bereits nach zwei Monaten geliefert. (Bestellung auf Rechnung da FFW). Der Betrag wurde dann auch sofort bezahlt. Im Dezember kam dann allerdings eine Mahnung, die Stiefel seien noch nicht bezahlt. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass ja auch noch nicht die Stiefel geliefert worden seien, kamen die innerhalb einer Woche. Nun ja - mit der Zahlung habe ich mir dann auch 3 Monate Zeit gelassen.
Nochmals dort bestellen - wer langfristig plant, gerne ;-)
Die Ware ist aber i. O. Bin sehr zufrieden. Aber an ihrem Qualitätsmanagement und Customer Care sollten sie noch gewaltig arbeiten.
So. Heute, genau einen Monat nach meiner Bestellung, habe ich immer noch keine Lieferung erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir das ein Artikel nicht auf Lager wäre. Ist aber beim Hersteller bestellt. Ich sollte mich doch noch etwas gedulden. Das werde ich auch "müssen". Aber das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Helpi!!!
Gruß Daniel
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und am Montag, also vor genau 6 Tagen, eine e-Mail an Helpi geschickt. In dieser e-Mail habe ich auf das wirklich verbesserungswürdige Qualitätsmanagement im Bereich der Auslieferung hingewiesen und darüber berichtet, dass die Kritiken in einschlägigen Foren durchweg als negativ anzusehen sind.
Es schein aber so als ob es die Geschäftsleitung der Fa. Helpi nicht im geringsten zu interessieren scheint das dadurch ein nicht unerheblicher "Kundenverlust" resultieren kann und vermutlich auch wird. Da die Fa. Helpi bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Reaktion auf meine e-Mail gezeigt hat gehe ich nun davon aus , dass sie soviel Geld verdienen und auf unsere Einkünfte nicht mehr angewiesen sind.
Daraus resultiert für mich die Entscheidung mich zukünftig bei meinen Bestellungen, sowohl privat als auch dienstlich, anderweitig zu orientieren.
Das mindeste, was ich erwartet hätte wäre eine kurze e-Mail gewesen, dass man diesen Umstand betriebsintern prüfen und ggf. verbessern würde - o. ä.
Ab genau heute lass ich die Finger von der Fa. Helpi !!!
Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe auch eine ähnliche e-Mail an Helpi zu senden - je mehr desto besser!!!
Gruß Carsten
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hallo!
So, habe den Auftrag nun storniert und heute mein Geld zurückbekommen. Wer nicht will der hat. Vielleicht haben die Damen und Herren von Helpi es nicht nötig Aufträge von 36 Euro abzuarbeiten.
Gruß Daniel
Hey zieht hier mal nicht so über uns Franken her! HELPI ist einer der besten Feuerwehrausstatter in ganz Bayern, nicht nur das bei THW und Rettungdienst genauso beliebt wie bei der Feuerwehr auch! Gutding will Weile haben heist es doch immer! Und wenn es Blaulichtgeile gibt die nicht auf ihre sachen warten können dann kann die Firma auch nichts dafür! Ganz klar ein Beweis das z. B. die AGBs nicht gelesen werden etc.!
Frankenpower!
Gruß
Flo
Dumm nur, dass es Firmen mit ähnlichen Preisen und ähnlicher Qualität gibt, die schneller liefern.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Schön... Aber wenn es um 08/15 Teile geht, dann erwarte ich von einem guten Händler, dass er die auch auf Lager hat bzw. kurzfristig besorgen kann. Und das war bei Helpi nicht nur bei einer Bestellung der Fall, sondern gleich bei mehreren. Bei Wettbewerbern hatte ich die absolut gleichen Teile wie bei Helpi ca. 8 Wochen früher... Nämlich nach 2 Tagen...Zitat von Florian KSB
Nur das die Blaulichtgeilen in meinem Fall eine öffentliche Institution waren... Da sag ich doch Bravo.Und wenn es Blaulichtgeile gibt die nicht auf ihre sachen warten können dann kann die Firma auch nichts dafür!
Viele Grüße
Christian
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)