Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: ALLFMS

bei mir funktionierts aber schon über den IE7...

Das Problem mit dem IE7 ist mir bekannt, habe aber leider noch keine Lösung dafür.
    @woipadina: Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen beim IE7, dass es geht?

@all: Ich wollte das web-interface eh' irgendwann mal verbessern. Falls sich hier jemand mit HTML und AJAX gut auskennt, wäre ich für Unterstützung dankbar.

Gruß,
    Arne

also beim IE7 hab ich nichts besonderes eingestellt, da es auch bei einigen freunden von mir einwandfrei funktioniert. also mir ist nichts bekannt, dass ich irgendwo was besonderes eingestellt hätte. die einzigen sachen die ich bei allFMS umgestellt habe ist der port, die "startseite" und benutzername und passwort.

mehr Server einbinden

Hallo Arne. Mal ne Frage, ist es nicht auch möglich das du das Programm nicht noch etwas ändern bzw. erweitern könntest? Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn man mehr Server einbinden könnte wie bisher die 4-5 Stück. Ich selbst würde 8-10 Server gut gebrauchen können.

hallo,
    da hab ich auch noch mal eine frage und zwar: ist es möglich den filter auch so einzustellen, dass bei einem probealarm keine alarmierung angezeigt wird?

meldegruppe und FMS können aj gefiltert werden aber auch zu einem bestimmten zeitpunkt (von bis)???

fmg

ist es vielleicht irgendwie möglich, dass bei geöffneter internetseite wenn eine bestimmte schleife dazu kommt eine sound datei abgespielt oder ein popup geöffnet wird oder sowas? könnte man sowas irgendwie in allfms integrieren? habe sowas in der art glaub ich mal schon irgendwo im forum gesehen...

Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    meldegruppe und FMS können aj gefiltert werden aber auch zu einem bestimmten zeitpunkt (von bis)???
    Sorry, aber das geht leider nicht.

Zitat Zitat von woipadina
    ist es vielleicht irgendwie möglich, dass bei geöffneter internetseite wenn eine bestimmte schleife dazu kommt eine sound datei abgespielt oder ein popup geöffnet wird oder sowas? könnte man sowas irgendwie in allfms integrieren?
    Siehe mein Posting vom 21.1. 8:53 ...

Gruß,

Arne

Hallo Arne,

ich weiß nicht ob Du den Post von paeddy kennst

http://funkmeldesystem.de/foren/show...9&postcount=10

der hat ein Tool zu Übergabe an ne Mysql DB entwickelt.

Wäre das nicht eine gute Erweiterung für AllFMS ?

Zitat Zitat von optimist Beitrag anzeigen
    der hat ein Tool zu Übergabe an ne Mysql DB entwickelt.
    wäre das nicht eine gute Erweiterung für AllFMS ?
    Hm ja, vielleicht. Da das tool ja als Client funktioniert, geht es auch mit AllFMS. Da muss diese Funktionalität doch nicht unbedingt noch in AllFMS rein, oder?

Ich habe übrigens bei mir eine Version von AllFMS laufen, die alles in eine Access DB schreibt.
    Viel spannender ist die Frage, was man mit den Daten macht. D.h. wie man sie wieder aus der Datenbank rausholt und darstellt. Z.b. über ein Web-Interface...

Gruß,
    Arne

Hallo Arne !

Dein Einwand ist richtig, man benötigt es nicht unbedingt, dachte nur an ne Vereinfachung.

Die Daten aus ner DB raus zu holen ist da ja weniger problematisch, die meisten CMS Systeme arbeiten ja z.B. mit MySQL und so könnte man es in seinen Content einbauen. sicherlich muß da auch Hirnschmalz reingestreckt werden, aber man hat dann ne vernümftige Basis.
    Ne Access DB oder auch einfache CSV Dateien kann man ja mit fast allen Office Tool verarbeiten. In Access selbst sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt. Vom automatischen Chart bis hin zu Auswertungen der Stati usw. Für Ein Web-Interface wäre dann meiner Meinung nach aber wieder MySQL besser.
    Ich selbst arbeite zur Zeit noch mit CSV Dateien, Access wäre auch interessant, würde einiges vereinfachen, müßte zwar alles wieder umstricken, aber testen würde ich das auch mal ? Ist das möglich ?

Übrigens, AllFMS ist wirklich ein super Tool und für den Preis unschlagbar !!!

Hallo,
    kurz eine Frage, ist es möglich die automatische Aktualisierung auszuschalten.
    Habe von GMX den Pocket Web und mit dem Browser komme ich zwar auf die Startseite (Auswahl von den Festenrn oder Telegrammliste) leider kann er keine Verbidung aufbauen, weil er ja wartet bis die seite kompl. geladen ist. Wie der IE.

Gibt es da eine möglichkeit bzw. eine alternative ?

Schönen Tag noch
    Steffen

Hallo ;)

hat denn niemand einen Vorschlag ??

Gruß Steffen

Derzeit noch nicht.
    Ich beschäftige mich aber gerade mal ein wenig mit AJAX und versuche dann die Seiten etwas besser zu gestalten. Einen Termin dafür gibts aber noch nicht.
    Gruß,
    Arne

Hallo ahk.

Die Startseite kann ich ja selbst nicht anpassen.

Oder ?

Und das mit der Automatische aktuallisierung kann ich nicht selbst rausnehmen ;)

Gruß Steffen

PS: Ich find dein Programm echt supi!!

Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    Die Startseite kann ich ja selbst nicht anpassen.
    Und das mit der Automatische aktuallisierung kann ich nicht selbst rausnehmen ;)
    Doch. Doch.
    Zumindest bald.

Steffen, und alle Anderen die ein klein wenig HTML können, würde ich bitten mir mal eine E-Mail (keine PM, kein Posting in diesem Forum) zu schreiben. Ihr könnt mir dann beim Testen der neuen Version helfen - dort kann man die Webseiten nahezu komplett selbst gestalten!

EDIT: Neue Betaversion ist gerade fertig, mit der auch der IE7 wieder funktionieren sollte. Wer testen möchte, den bitte ich auch hier um eine kurze E-Mail.

Danke und Gruß,

Arne
    Geändert von ahk (11.02.2008 um 12:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer