Hallo Arne,
ich weiß nicht ob Du den Post von paeddy kennst
http://funkmeldesystem.de/foren/show...9&postcount=10
der hat ein Tool zu Übergabe an ne Mysql DB entwickelt.
Wäre das nicht eine gute Erweiterung für AllFMS ?
Hm ja, vielleicht. Da das tool ja als Client funktioniert, geht es auch mit AllFMS. Da muss diese Funktionalität doch nicht unbedingt noch in AllFMS rein, oder?
Ich habe übrigens bei mir eine Version von AllFMS laufen, die alles in eine Access DB schreibt.
Viel spannender ist die Frage, was man mit den Daten macht. D.h. wie man sie wieder aus der Datenbank rausholt und darstellt. Z.b. über ein Web-Interface...
Gruß,
Arne
Hallo Arne !
Dein Einwand ist richtig, man benötigt es nicht unbedingt, dachte nur an ne Vereinfachung.
Die Daten aus ner DB raus zu holen ist da ja weniger problematisch, die meisten CMS Systeme arbeiten ja z.B. mit MySQL und so könnte man es in seinen Content einbauen. sicherlich muß da auch Hirnschmalz reingestreckt werden, aber man hat dann ne vernümftige Basis.
Ne Access DB oder auch einfache CSV Dateien kann man ja mit fast allen Office Tool verarbeiten. In Access selbst sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt. Vom automatischen Chart bis hin zu Auswertungen der Stati usw. Für Ein Web-Interface wäre dann meiner Meinung nach aber wieder MySQL besser.
Ich selbst arbeite zur Zeit noch mit CSV Dateien, Access wäre auch interessant, würde einiges vereinfachen, müßte zwar alles wieder umstricken, aber testen würde ich das auch mal ? Ist das möglich ?
Übrigens, AllFMS ist wirklich ein super Tool und für den Preis unschlagbar !!!