du meinst um strengere Zugangskontrollen gegenüber Ordnungsamtpersonal zu machen ?
Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden.
Eigenes Brandschutzpersonal ist möglich, haben wir hier aber noch nie gehabt. Vielleicht auch deswegen weil bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden mit uns oder wir mit den verschiedenen Veranstaltern. Sicherlich gibt es schon etliche Sachen wo man was sagt, aber die sind alle Begründet und werden auch eingesehen vom Veranstalter. Was Zugangskontrollen angeht ist es sicherlich so eine Sache. Aber bisher hat das eigentlich auch immer geklappt. Backstage darf/muss sich die BSW auch überall bewegen können. Das Feuerwehrleute keinen Zutritt in den Raum von irgendeinem Vip haben müssen ist selbstverständlich. Und sollte gerade in dem Raum der Rauchmelder der BMA auslösen, ist das halt Pech für den Vip der dann gestört wird *g
Eigentlich gibt es zwischen dem eigenen mitgebrachten Brandschutzpersonal und der dort jeweils am Veranstaltungsort ansässgigen Feuerwehr 2 gravierende Unterschiede.
Sollte es Sicherheitsbedenken gegenüber der Feuerwehr geben, hat eigenes Brandschutzpersonal den Vorteil das man es kennt. Wenn die dortige Feuerwehr da ist, muss man sich darauf verlassen das keiner von denen Mist macht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand in die Feuerwehr geht, um anschliessend nen Attentat oder sonstwas auf nen Vip zu verüben. Da gibt es einfacherer Mittel. Der andere gravierende Unterschied ist, das das Mitreisende Brandschutzpersonal Überhaupt nicht über die Örtlichen Gegebenheiten informiert ist.
Hat halt alles Vor- und Nachteile