Was anderes ist mir mit einer anderen Firma passiert.

Bezahlt per Vorauskasse. nach 3 Tagen erhalte ich die Mitteilung, das die Ware versandt wurde.

Nach 14 Tagen immer noch kein Paket gekommen. Bei der Firma nachgefragt. Am nächsten Tag erhalte ich die Mitteilung, das bei DHL ein Nachforschungsantrag gestellt wurde.

14 Tage später bekomme ich ich die Mitteilung, das die Sendung offensichtlich verlorengegangen ist und DHL der Firma Schadenersatz zahlt.

3 Tage später erhalte ich dann die Ersatzlieferung.

5 Wochen Lieferzeit sind zwar ingesamt gesehen lang - ich hätte es mir schneller gewünscht - aber hier liegen nachvollziehbare Gründe vor und im Ende war es eine sehr freundliche Komunikation und ich habe keinerlei Grund, mich über den Händler zu beschweren.

Grund zur öffentlichen Beschwerde hätte ich nur dann, wenn die Angelegenheit nach der Reklamation unbefriedigend gelöst worden wäre.

Ich empfehle daher, erste negative Eindrücke nicht sofort zu posten, sondern erst dem Vertragspartner Gelegenheit zu geben, sich zu dem Problem zu äußern.

Wie hieß´es früher noch mal ? - "Gut Ding will Weile"

In dem Sinne

Klaus