Hallo,
ich habe den Funkscanner Uniden Bearcat 69 XLT-D, funktioniert soweit alles einwandfrei, mein einziges Problem ist, dass das Gerät nur per Batterie betrieben werden kann. Ein Netzteil ist nicht vorgesehen! Ich habe mir allerdings gedacht es muss doch möglich seinmit einfachen mitteln das Teil auch per Steckdose zu betreiben. Allerdings verstehe ich nicht viel von Elektronik, also bitte verbessert mich wenn ich jetzt völligen Quatsch schreibe;
Ich habe noch einen alten Trafo, quasi ein Relikt meiner Kindheit, Marke Fischertechnik, war aus einem Elektronik Baukasten. Der trafo ist regelbar zwischen 1.8 bis 6.8 V. Weitere Betriebsdaten sind: 50/60 Hz, 5.0 VA und 0.7/0.8 A. Dazu hbe ich noch jede Menge Kabel. Der Scanner wird mit zwei 1.5 V Batterien betrieben, ich glaube die sind in Reihe geschaltet. Weiss es aber nicht 100%! Kann ich jetzt nicht den Trafo irgendwie mit den Kontakten des Batteriefachs verkabeln, und dann den Trafo auf die richtige V-Zahl einstellen? Wenn ja, kann mir einer vielleicht einen ganz simplen Schaltplan anfertigen damit ich sehe wie ich das ganze anschließen muss?
Schonmal vielen Dank im Vorraus,
S.Neuland