Was ist der normale Helm? Was ist aus der Norm fallen?
Mensch Leute, gebt doch vernünftige Infos, wenn ihr was wissen wollt, mit denen man auch was anfangen kann...
Was ist der normale Helm? Was ist aus der Norm fallen?
Mensch Leute, gebt doch vernünftige Infos, wenn ihr was wissen wollt, mit denen man auch was anfangen kann...
Viele Grüße
Christian
Der normale Helm ist der Feuerwehr-Standard- Helm, so hab ich ihn gefunden.
Mit Kunststoff und Aluminum Schale gibts ihn.
Ja die genaue DIN weiss ich eben nicht,die diese Helme einhalten müssen und ob sie jetzt irgndwann rausfallen.
Es ist diesselbe DIN mit der der Rosenbauer Heros Helm anfangs Probleme hatte...
edit:
Müsste nachm googeln die DIN EN 443 sein.
Krümel
Daher im Endeffekt Beschaffungsverbot der alten Helme nach DIN 14940, die noch vorhandenen Helme dürfen weiterverwendet werden.
Das ganze gilt nun schon seit ziemlich genau 10 (!!) Jahren...
Viele Grüße
Christian
Ah ok das hört sich interessant an, hm 10 Jahre.
Wie siehts mit dem Gallet und der Norm aus? Dürfen auch nur die vorhandenen benutzt werden?
Krümel
Meinst du vielleicht mit den 10 Jahren, daß Plastikhelme nach einer Frist von 10 Jahren untersucht werden sollen ob sie noch in Ordnung sind und dann gegebenenfalls ausgetauscht werden müssen?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
soweit ich weiss sind die helme mit einem innenleben aus kunststoff nicht mehr für den innenangriff zugelassen.