Mach doch... Wer dann meint, er müsse dir Helfen kanns ja tun ^^Zitat von Hauptlöschmeister
MfG Fabsi
Mach doch... Wer dann meint, er müsse dir Helfen kanns ja tun ^^Zitat von Hauptlöschmeister
MfG Fabsi
Muss auch nochmal was dazu sagen.
Es wird hier von Daniel eine Leistung erbracht, die außer viel Freizeit auch finanzielle Mittel erfordern.
Egal ob jetzt mit Gerichts- und Anwaltkosten oder ohne.
Ich sagte im ersten Beitrag schon, wer dieses Forum nutzt und freiwillig bereit ist, seinen Obulus dazu beizutragen, der kann es tun. Jetzt, da das Konto bekannt ist, weiss er wenigstens wohin er das Geld überweisen kann.
Er kann - muss aber nicht.
Und ich bin mir sicher, dass Daniel davon keine Lustreisen ala Hartz für seinen Betriebsrat finanziert :-)
Aber mal aus einer anderen Sicht betrachtet:
Ich bin Funkamateur. Und bei uns OMs ist es eigentlich selbstverständlich, dass man zum Jahresende dem Betreiber der örtlichen Relaisstellen einen gewissen Beitrag überweist, eben zur Unterhaltung der Relaisstellen, für Stromkosten, für Standortmiete, für Reparatur und Anschaffung neuer Geräte. Wir sind Nutzer dieser Einrichtungen und zahlen dafür -- auch freiwillig.
Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
der kann,
wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.
Meine Meinung dazu
ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Ebend...Zitat von Ebi
Jeder kann sowas machen...
Und nach der Definition her, ists und bleibts eine "Spendenaktion"...
http://de.wikipedia.org/wiki/SpendeZitat von wikipedia
MfG Fabsi
/edit:
Genauso wie ich es beim bos-ausbilder-projekt handhabe... aktuell stehen gut 60GB Platz zur verfügung... Wenn mal mehr gebraucht wird und ich nicht gerade das Geld für größere Platten übrig hab, geht halt der "Hut rum"...
Wie es doch eigentlich überall so gang und gebe ist...
/edit-ende/
/ok, edit-2: Meine 1000 Beiträge sind Voll :D *freu* /edit/
Na klar kannst du Deine "Blitzer-Rechnungen" veröffentlichen und hoffen dass jemand für Dich Geld da lässt.
Ein damals sehr bekanntes Beispiel:
http://www.krohm.net/paul.htm
Nix illegales, nur freiwillig...
wenn du etwas zahlen willst gerne, ansonsten lass es.
aber bitte nicht alles kaputtreden...
der trottel hat echt 70.000€ überwiesen bekommen? na das kann nicht sein... soviele idioten gibts wirklich=? :D
mhhh wenn das stimmt sollte man das mal ausprobieren...
Geändert von hänschenklein (31.01.2007 um 01:04 Uhr)
Servus,
ich finde wenn jemand sich die Mühe macht ein Forum zu erstellen, es zu pflegen und zu warten verdient das meinen allernötigsten Respekt. Selbst wenn sich die Programmierzeiten in Grenzen halten, muss man das Programmieren erst mal können.
Warum soll dann ein Betreiber noch auf den Portalkosten sitzen bleiben?
Sicherlich muss der Betreiber damit rechnen das er die Kosten selbst tragen muss, aber was spricht den gegen eine Unterstützung.
Natürlich Finanziert sich zum Teil das Forum durch Werbeeinnahmen, aber sicherlich nicht deckend.
Sollte Daniel zuviel Geld gespendet bekommen, wird er schon wissen was er damit macht. Denke das Vertrauen hat er von jedem Mitglied.
Nur weil du die Kosten selbst trägst, müssen es doch nicht andere auch tun. Trotzdem, Hut ab.Zitat von Hauptlöschmeister
Du stellt uns aber jetzt nicht als Lügner da. Mann könnt es „fast“ so auslegen.Zitat von http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321
Dieses Projekt währe ohne die Mitglieder und das Forum nicht zustande gekommen. Die Info über den Tester wurde übrigens in zwei anderen Forums, fast zur gleichen Zeit, gekannt gegeben. Nur in Funkmeldesystem.de kam aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit der Mitglieder für das Projekt zustande. Das ein kleiner Überschuss entstanden ist lag hauptsächlich an der großen Resonanz des Projektes und hier hat Daniel mit seinem Forum einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Wir haben ja auch nicht Privatgelder ins Projekt gesteckt.Zitat von Fabpicard
Gruß
cockpit
Hallo EbiZitat von Ebi
Armes Deutschland sage ich nur, wenn das so ist das Daniel seine Leistungen die er für das Betreiben seines Boards Geld haben muss, dann fange ich auch an meine fast 20000 Registrierten Usern 1€ zu bekommen weil ja mein Board zum Betreiben mit Geld verbunden ist. Frage mich sowieso warum hier nicht gleich bei jedem Klick automatisch 1€ abgebucht wird. Blödsinn und Schwachsinn sage ich nur. Also diverse Abmahnvereine haben schon einige Forenbetreiber auf mehrere Tausend Eure verklagt weil sie unberechtigter weise Fehler gemacht haben. Googelt doch mal da sind soviele Gerichtsurteile von Forenbetreiber erstellt worden das die Heide wackelt. Und dieser Spendenaufruf von Daniel ist 100% nicht ok und ich bin mir sicher das es noch Stress gibt.
MFG Uwe
Na dann lass mal was kommen, wenn du es so genau weist...Zitat von Hauptlöschmeister
Aber bitte mit Aktenzeichen oder Paragraph... ^^
MfG Fabsi
Lieber Uwe,
armes Deutschland sage ich nur, wenn du dich hier derartig weit aus dem Fenster lehnst! Wenn du der Meinung bist, dass DEIN Forum ja um einiges besser ist und es eine riesige Frechheit ist, dass Daniel für die Forenuser hier gerne seinen Kopf hinhält, aber halt nicht allzu gern seine Geldbörse, dann rate ich dir eins, verlass das Forum und erleichtere uns das Leben!
Desweiteren finde ich es recht amüsant, dass du deinen Mund hier soweit aufreißt und uns hier Lügen auftischst, auch wenn es müßig ist, im Anhang mal ein Vergleich.
Denk bitte mal über dein Verhalten nach!
Sebastian
Hallo Uwe,
als kleiner Nachtrag dieses 7764 Beiträge umfassende Thema ist vermutlich auch noch das inhaltlich wertvollste in deinem Forum.Zitat von DaRake
Sebastian
Hallo SebastianZitat von DaRake
Ich finde es eine Freichheit wenn du hier was behauptest was überhaupt nicht stimmt. Ich habe nie gesagt das mein Forum besser ist als dieses. Und ich habe auch nie Lügen hingstellt was du behauptest. Fakt ist das Daniel hier einen Bettelposting hingelegt hat was ich immer noch für überzogen halte. So ich rede hier von Fakten und kein Kinderkram den dur hier aufstellst. Schnappe mal frische Luft draußen und rede normal oder kannste das auch nicht?
Und in diesem Forum kann sowieso keine Kritik vertragen werden, sondern man merkt hier schon wer im Clan der Verlierer steckt.
schönen tag noch....
Lieber Uwe,
was glaubst du eigentlich, wer du bist?Zitat von Hauptlöschmeister
ad 1: Du redest nicht von Fakten, denn dein Forum hat nunmal keine 2000 Nutzer.
ad 2: Was ist für dich "normal" reden? Möglichst viele Fehler in einen Satz einzubauen ähnlich deiner Fähigkeiten?
ad 3: Danke, der Tipp mit der frischen Luft hat mich deine Beiträge ein wenig vergessen lassen.
@Daniel:
Auch wenn ich glaube, dass mein Vorschlag deiner Grundeinstellung widerspricht, sperr doch bitte den User "Hauptlöschmeister" und bereite dieser Komödie ein Ende!
Sebastian
Kennst'e das berühmte Zitat von Clint Eastwood?Zitat von Hauptlöschmeister
"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins."
Nero
Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben
Wie fachlich und qualitativ hier wieder Disskutiert wird, wooow ich bin begeistert!
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Zitat von Hauptlöschmeister
Troll Dich!
Alte Sofas setzen sich immer mehr durch