Servus,

ich finde wenn jemand sich die Mühe macht ein Forum zu erstellen, es zu pflegen und zu warten verdient das meinen allernötigsten Respekt. Selbst wenn sich die Programmierzeiten in Grenzen halten, muss man das Programmieren erst mal können.
Warum soll dann ein Betreiber noch auf den Portalkosten sitzen bleiben?
Sicherlich muss der Betreiber damit rechnen das er die Kosten selbst tragen muss, aber was spricht den gegen eine Unterstützung.
Natürlich Finanziert sich zum Teil das Forum durch Werbeeinnahmen, aber sicherlich nicht deckend.
Sollte Daniel zuviel Geld gespendet bekommen, wird er schon wissen was er damit macht. Denke das Vertrauen hat er von jedem Mitglied.

Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
Also Thema Kosten:
Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
Diese kosten trage ich selber.
MFG
Uwe
Nur weil du die Kosten selbst trägst, müssen es doch nicht andere auch tun. Trotzdem, Hut ab.

Zitat Zitat von http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321
Hallo

Im Forum von Funkmeldesystem hat der Daniel nochmals festgehalten das er den Spendenaufruf deshalb gestartet hat, damit er seine 600€ Gerichts und Anwaldskosten wieder reinbekommt. 320 Euro Spendengelder sollen schon geflossen sein *LOL* Niemals glaube ich das, wenn ja dann habe ich den Glauben der Menschheit verloren.

Gruß Uwe
Du stellt uns aber jetzt nicht als Lügner da. Mann könnt es „fast“ so auslegen.

Zitat Zitat von Fabpicard
Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)
Dieses Projekt währe ohne die Mitglieder und das Forum nicht zustande gekommen. Die Info über den Tester wurde übrigens in zwei anderen Forums, fast zur gleichen Zeit, gekannt gegeben. Nur in Funkmeldesystem.de kam aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit der Mitglieder für das Projekt zustande. Das ein kleiner Überschuss entstanden ist lag hauptsächlich an der großen Resonanz des Projektes und hier hat Daniel mit seinem Forum einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Wir haben ja auch nicht Privatgelder ins Projekt gesteckt.

Gruß
cockpit