Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    ...Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?
    Moin moin,

dazu möchte ich sagen, dass es sicherlich an Daniel leigt, Werbung für die Finanzierung eines solchen Forums einzusetzen oder nicht.
    Aber ich gehören zu denjenigen, die sich hier unter anderem deswegen so wohl fühlen, weil es nur sehr wenig Werbung gibt. Irgendwelche PopUps oder ähnliches wie zum Beispiel beim Feuerwehrmanager -Spiel würden meinen Spass doch gewaltig schmälern. Und für ein werbefreies Forum bin ich - als doch recht häufiger Nutzer dieser Plattform - gerne bereit, meinen Beitrag zu entrichten.

Zur Frage nach den Rechtsanwaltskosten: Selbstverständlich sind diese ein Teil der Forumskosten. Sollte Daniel eine kleine Firma gründen, deren Hauptaufgabve es ist, dieses Forum zu unterhalten, so wird auch diese Firma die Rechtsanwaltkosten tragen. Wenn ich also für diese hypotetische Firma spende, kann ich auch für den realen Daniel spenden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich verstehe die ganze Aufregung einiger Leute hier nicht so recht. Es geht darum, dass Daniel Kosten durch das Forum entstanden sind, die er nicht zu vertreten hat. Man kann natürlich sagen, jeder muss damit rechnen, angezeigt zu werden, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt und eine Plattform betreibt. Aber ist es dann nicht legitim die Benutzer (die ja alle nur von dem für sie kostenlosen Service profitieren) zu bitten, ihm finanziell bei den nicht durch ihn verursachten Kosten unter die Arme zu greifen? (Mal ehrlich, wer von Euch würde keinen Anwalt zu Rate ziehen wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt, wo zu lesen ist, dass gegen ihn ermittelt wird? [Ich weiss, die ganz Starken schreien jetzt HIIIIER! Vermutlich sind dies dann aber auch juristische Profis. ;-) ])
    Und grade in diesem Forum verstehe ich diese Aufregung nicht. Viele hier sind in einer HiOrg und wissen daher, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung der Kameraden/Kollegen ist. Warum sollten wir Daniel nicht diese Hilfe zukommen lassen?
    Ich werde gleich per PayPal eine Kleinigkeit auf die Reise schicken.

My two Cents.

So long!

Schubsi

Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

Weiter so !!

HI, also ich finde es total okay eine Spendenaktion zu starten. Ich selbst habe gerne gespendet und weiß Daniels Arbeit zu schätzen. Ich war auch schonmal fast in so einer Lage, da ich von dem Anwalt eines großen Handyherstellers eine Abmahnung bekommen habe und aus diesem Grund die komplette, recht gut besuchte Seite, schließen musste. Wären mir auch höhere Kosten entstanden, hätte ich mich über jeden Cent von meinen Besuchern gefreut.

Wie schon tausendmal gesagt: Man muss ja nicht spenden.

Das auf einsatzinfo112 sich fast alle dem Betreiber anschließen und dagegen sind ist ja klar.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Also weiter so mit diesem erstklassigen Forum !!!!

@Daniel Wladow: Bekommen wir einen Endstand zu hören ? Oder stoppst du die Aktion bei 600 € ?

Mfg

Marty
    Geändert von Marty (31.01.2007 um 13:22 Uhr)

Hallo Marty,

sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Marty,

sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
    Viele Grüße
    Daniel
    Hi Daniel, das Du Dich damit bereicherst meinte ich auch nicht. Dachte das der eventuelle Überschuss ins Forum gesteckt werden. Zum Beispiel um Hostingkosten zu decken oder andere laufende Kosten.

Gruss

Marty

Hallo Marty,

ich habe es von dir auch nicht so verstanden, keine Sorge :-) Sicher kann es sein, dass ich die Spendenaktion nicht punktgenau beenden kann. Schließlich sind Überweisungen unter Umständen auch ein paar Tage unterwegs bevor sie gebucht werden. Die Überschüsse hieraus werden dann selbstveständlich ebenfalls zweckgebunden verwendet, nämlich direkt für Funkmeldesystem.de.
    Viele Grüße
    Daniel

Ohje... da wollte man bewusst nichts schreiben, wortlos spenden und sich
    ein wenig besser fühlen.. und dann brennen einem doch die Worte in den
    Fingern...

Warum regt sich den ein Forumbetreiber mit 20000 Nutzern (alle aktiv, versteht sich, keine Karteileichen oder Logins, die länger als sagen wir 2 Monate inaktiv waren) über das "böse" Verhalten eines "kleinen" Forums mit etwas mehr als
    8000 Nutzern (und auch hier sind die oben genannten Logins nicht abgerechnet) auf?

Mir kommt es vor wie Neid, weil so viele "Jünger" des "Kleinen" gerne bereit sind,
    was zu geben.. Auf dem Avatar von Uwe sieht man doch einen erwachsenen
    Mann - falls es ein Real-Avatar ist..

Ich persönlich habe in meinem bewussten Leben erst 2 mal Geld für "Software"
    am Computer (im weitesten Sinne) ausgegeben, das war für meinen
    Druckertreiber und für einen Windows-Emulator (eigentlich ist es kein Emulator,
    aber hier nun zu erklären, was "Cedega" wirklich ist, führt zu weit) ..
    Dieses Forum ist nun als Punkt 3 in die Liste eingegangen - und wäre der Aufruf früher gewesen, wäre er es auch früher geworden, denn für manche
    Dinge gibt man auch mal gerne ein paar Euro. Denn diese kleine Community
    hält offensichtlich zusammen - es wäre eine Schande, wenn sie auseinander-
    brechen würde, weil der Betreiber sich entscheidet, keinen Euro mehr für
    dieses (Hobby?)Projekt auszugeben.

Und selbst wenn man einen Server für mehr als 39,- im Monat (dafür kriegt
    man eine mehr als ausreichend ausgestattete Maschine incl. Traffic-Flat)
    zu finanzieren hat.. selbst bei nur einem Achtel aktiver Mitglieder - wieviel
    macht das pro User ? 0,039 + x EUR .. Was will der Betreiber ? Nichts.

Wenn dadurch Daniel ein bisschen fröhlicher auf einen neuen Brief der
    Staatsanwaltschaft schauen kann (ich kann mir nicht vorstellen, bei
    solch einem Brief "fröhlich" schauen zu können) - dann sei es, weil er weiss,
    das die Community hinter ihm steht, wenn wieder wer übereifrig mit Aktionen
    ist, die unsere Gerichte mal wieder von wirklich wichtigen Dingen abhalten.

So long,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer