Servus!Zitat von firegirl71
Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!
Gruß
Alex
Servus!Zitat von firegirl71
Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Bekanntes Problem bei Swissphone Hurricane DV300 (vielleicht auf den Quattro übertragbar?)
Der eingelegte Akku wird nicht als solcher sondern als Batt erkannt. Bei Batterie darf keine Ladung erfolgen. Deswegen LED immer grün.
Einzige Lösung: Akku so lang im Gerät belassen, bis sich das Gerät VON SELBST abschaltet. Dann den Melder ins Ladegerät stellen, kurz warten und dann schaltet sich der Melder selbst ein. Ab jetzt lädt er wieder wie gewünscht.
Und das bleibt auch normal so, außer man entnimmt den Akku, dann kann das Problem wieder auftauchen.
Nur komisch, das der Fehler nicht immer da ist, werd das aber mal probieren. Danke für den Tip!Zitat von huhu
@Murdock1984 + Omega1977-----------------
Danke auch für den Tip mit dem Auslesen!!!!!!!
Ein Arbeitskollege hat ihn mir damals auf meine Schleifen programmiert, den werd ich mal fragen!
Moin !
springt die Akkuanzeige auch von "voll" auf z. Bsp. "30%" ( ein Strich ) ?
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Ne, macht sie nicht. Entladen ist ganz normal.
Dumme Frage, aber wie alt ist die Schopomanschette ??? sind die Kontakte am FME schön sauber ? Wenn die Schopo an den Ladekontakten schon ausgefranzt ist kann es daran liegen . Das Melder-Innenleben dürfte ok sein, denn wenn der einen Fehler hat dann springt die Akkuanzeige meistens.
Die Kontakte müssen schön goldfarben sein ; auch wenn sie sauber aussehen, reinigen . Hilft manchmal Wunder.
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Was ist ne Schopomanschette? Die Manschette, die rundrum ist??? Die sieht gut aus. Hab die Kontakte mal mit Kontaktspray sauber gemacht, sehen aber eigentlich gut aus,oder???Zitat von Joe aus Hö
Hallo,
handelt es sich um neue Quattro-Ladegeräte, die aus bleifreiem Lot hergestellt wurden?
Gruß
Florian
Also mein LG ist nicht gerade neu. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Da wurde noch mit dem guten alten Blei im Lot drin gearbeitet.
meins ist ziemlich neu
Ja, sorry. ist mir später auch aufgefallen. Hab das "Charge" dahinter erst später gelesenZitat von Quietschphone
Na, evtl ist das Ladegerät ja "gepimpt" hihi*fg*Zitat von Quietschphone