Schau mal ob die Kontakte unten am Melder selber sauber sind, nicht dass die keinen richtigen Kontakt zu den Pins im Lader erzeugen, ansonsten mal anderen Akku rein tun.
Schau mal ob die Kontakte unten am Melder selber sauber sind, nicht dass die keinen richtigen Kontakt zu den Pins im Lader erzeugen, ansonsten mal anderen Akku rein tun.
Die Pins sind ok, hab sie damals sogar noch mit Kontaktspray sauber gemacht.
Akku hab ich damals schon auch gewechselt. Hab zwar jetzt nen 2200er drin, aber das macht sich nur in ner langen Ladezeit bemerkbar. LG lädt ja nur mit 400mA.
Die einzige logische Erklärung wär, dass dem LG der Akku noch zu voll ist??? Zeigte noch 1 Balken an. Habs heut morgen nochmal probiert, da gings auf einmal. Akku zeigte aber immer noch 1 Balken an. Dieses Phänomen hat er aber auch mit dem alten Akku gemacht.
Kann eigentlich net sein, dem Ladegerät ist der Akkustand eigentlich egal wenn du den Melder reinstellst fängt es das Laden an, es sei denn er ist voll.Und somit muss auch die Lade LED angehen.Zitat von firegirl71
Ladegerät auch schon gewechselt?
Geht leider nicht, hab das Teil gebraucht gekauft. Hab zwar Melder+LG mal nem Kollegen mitgegeben, der nen XLS hat, aber der blöde Fehler tritt ja nicht immer auf.
Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
Von dem Problem habe ich bisher auch nicht gehört, weder in unserer noch in ner anderen Wehr.Zitat von firegirl71
Entweder deine Firmaware hat irgendwo nen Fehler, oder dein Display dass evtl der Akku voll ist und es nicht richtig angezeigt wird und somit der Lader nicht lädt,könnte vieles sein.
Also voll ist der Akku definitiv net, hab ihn seit Tagen nicht in der Ladeschale gehabt. Wenn das olle Ding wenigstens IMMER den fehler machen würde. Aber wie gesagt, als ich ihn zerlegt hab hat er schön brav funktioniert. Wie soll man da ne ordentliche Fehlersuche betreiben. Und der Fehler taucht ja nur ab und an auf.
Ne andere Frage, ist das normal, wenn ich den Melder schon in der Ladeschale habe und dann den Stecker einstecke, das die LED grün ist. Zieh ich dann den Melder raus und mach in wieder rein, dann lädt er???
Normalerweise nicht.Zitat von firegirl71
Servus!Zitat von firegirl71
Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Bekanntes Problem bei Swissphone Hurricane DV300 (vielleicht auf den Quattro übertragbar?)
Der eingelegte Akku wird nicht als solcher sondern als Batt erkannt. Bei Batterie darf keine Ladung erfolgen. Deswegen LED immer grün.
Einzige Lösung: Akku so lang im Gerät belassen, bis sich das Gerät VON SELBST abschaltet. Dann den Melder ins Ladegerät stellen, kurz warten und dann schaltet sich der Melder selbst ein. Ab jetzt lädt er wieder wie gewünscht.
Und das bleibt auch normal so, außer man entnimmt den Akku, dann kann das Problem wieder auftauchen.
Nur komisch, das der Fehler nicht immer da ist, werd das aber mal probieren. Danke für den Tip!Zitat von huhu
@Murdock1984 + Omega1977-----------------
Danke auch für den Tip mit dem Auslesen!!!!!!!
Ein Arbeitskollege hat ihn mir damals auf meine Schleifen programmiert, den werd ich mal fragen!
Moin !
springt die Akkuanzeige auch von "voll" auf z. Bsp. "30%" ( ein Strich ) ?
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Ne, macht sie nicht. Entladen ist ganz normal.
Hallo,
handelt es sich um neue Quattro-Ladegeräte, die aus bleifreiem Lot hergestellt wurden?
Gruß
Florian
Also mein LG ist nicht gerade neu. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Da wurde noch mit dem guten alten Blei im Lot drin gearbeitet.
Ja, sorry. ist mir später auch aufgefallen. Hab das "Charge" dahinter erst später gelesenZitat von Quietschphone