Geht leider nicht, hab das Teil gebraucht gekauft. Hab zwar Melder+LG mal nem Kollegen mitgegeben, der nen XLS hat, aber der blöde Fehler tritt ja nicht immer auf.
Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
Geht leider nicht, hab das Teil gebraucht gekauft. Hab zwar Melder+LG mal nem Kollegen mitgegeben, der nen XLS hat, aber der blöde Fehler tritt ja nicht immer auf.
Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
Von dem Problem habe ich bisher auch nicht gehört, weder in unserer noch in ner anderen Wehr.Zitat von firegirl71
Entweder deine Firmaware hat irgendwo nen Fehler, oder dein Display dass evtl der Akku voll ist und es nicht richtig angezeigt wird und somit der Lader nicht lädt,könnte vieles sein.
Also voll ist der Akku definitiv net, hab ihn seit Tagen nicht in der Ladeschale gehabt. Wenn das olle Ding wenigstens IMMER den fehler machen würde. Aber wie gesagt, als ich ihn zerlegt hab hat er schön brav funktioniert. Wie soll man da ne ordentliche Fehlersuche betreiben. Und der Fehler taucht ja nur ab und an auf.
Ne andere Frage, ist das normal, wenn ich den Melder schon in der Ladeschale habe und dann den Stecker einstecke, das die LED grün ist. Zieh ich dann den Melder raus und mach in wieder rein, dann lädt er???
Normalerweise nicht.Zitat von firegirl71
könnte auch ein fehler bei der programmierung sein, das der melder deinen akku als normale alkaline batterie sieht und dann dem lg sagt das es net laden soll. wenn du die möglichkeit hast lass ihn mal auslesen. eventuell ist ja auch die programmierung net ok.
dann wäre der Fehler aber immer da...Zitat von Murdock1984
prüfe einfach mal welcher Akku im Melder eingestellt ist (auslesen)
...ist meine Meinung
genau das meinte ich eben das er den melder mal auslesen soll