Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Leitstellen und ihre Umschaltpunkte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von wildtäler
    Hallo Ebi
    kann man die Karten irgendwo bekommen?
    Wildtäler
    *ggg
    wenn man einen kennt, der einen kennt der die hat, ja *gg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    @hannibal: wie schon gesagt wurde... 112 und ihnen wird geholfen

    @Ebi: die pdv 810 ist mir durchaus sehr geläufig, aber dort steht auch nur drin, mann meldet sich an und ab, wenn man auf einen anderen funkverkehrskreis schaltet und nicht zwingend, wenn man ihn durchfährt.
    wer sagt denn, dass man das auch mit ausgeschaltetem funkgerät tun muss . ;-) die verwendung von fms funktioniert nur im heimatfunkverkehrskreis. man kann sich zwar mit status 9 fremdanmelden, aber nur nach vorheriger aufforderung durch die leitstelle, die man vorher ganz normal ansprechen muss. wie gesagt, viel wirbel um nichts.

    und in der leitstelle haben wir nicht wirklich ein fernsehgerät oder andere medien, die uns ablenken könnten. na ok...internet könnte einen ablenken, wenn man die zeit dazu hätte ;-)

    aber: das ist alles nur meine meinung!

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Paramedic

    @Ebi: die pdv 810 ist mir durchaus sehr geläufig, aber dort steht auch nur drin,
    mann meldet sich an und ab,
    wenn man einen neuen funkverkehrskreis durchfährt.

    aber wer sagt denn, dass man das auch mit ausgeschaltetem funkgerät tun muss.

    Gruß
    Micha
    ööhm, das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder ??
    Dann können wir ja die Funkgeräte einfach abschaffen, würde uns in der LSt die Arbeit erheblich erleichtern. :-)
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    @Ebi: wie gesagt, meldet sich bei uns ein auswärtiges fahrzeug nach dem motto "florian XY von KTW YZ kommen, wir durchqueren ihren funkverkehrskreis mit der bitte um bekanntgabe des umschaltpunktes und der nächsten leitstelle....blah, blah". wird dem fahrzeug die nötige info mitgeteilt und gut ist. es wird hierzu nichts dokumentiert und ich sehe auch nicht wirklich einen sinn darin. wenn fahrzeuge unseres funkverkehrskreises eine fernverlegung fahren, bekommen sie den funkkanal und die zuständige leitstelle am zielort von uns mitgeteilt, um sich ggfs. einweisen zu lassen, und mehr nicht.

    und im heimatfunkverkehrskreis machen funkgeräte schon einen sinn, genauso wie bei überörtlicher hilfe...das ist keine frage.

    Gruß
    Micha

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na also,
    genau darum geht es doch.
    Habe ich aber eine Karte mit den notwendigen Infos, entfällt doch schonmal die Frage nach Kanal und Rufname der nächsten Leitstelle.
    Und okumentiert wird schon :-) zumindest auf Band oder Festplatte.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Ebi
    Na also,
    genau darum geht es doch.
    Habe ich aber eine Karte mit den notwendigen Infos, entfällt doch schonmal die Frage nach Kanal und Rufname der nächsten Leitstelle.
    Und okumentiert wird schon :-) zumindest auf Band oder Festplatte.

    e.
    ja das stimmt auch wieder. wollte ja auch nur was zum eigentlichen sinn oder unsinn von dieser an- und abmelderei sagen. andere länder andere sitten. soviel zum thema "einheitlicher funkverkehr bei den bos"...aber mit tetra wird alles besser...da kann man sich sogar bei seiner heimatleitstelle jedesmal an- und abmelden...LOL

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na, dann nochmal vielleicht zum Sinn oder Unsinn:
    RTW aus Hamburg hatte eine Verlegungsfahrt nach Kassel.
    Fährt leer zurück.
    Durchsage über Funk, dass auf der Raststätte XYZ Person mit HI.
    So, der RTW ist genau in diesem Moment 500 m vor besagter Raststätte.

    Hört er mit auf dem entsprechendem Kanal, dann kann er auch auf der RA erste Massnahmen ergreifen bis der zuständige NA vor Ort ist.

    Hat er das FuG aus, wie du es ja befürwortest, dann....... winken die Angehörigen des Patienten auf der RA den RTW weil sie Hilfe wollen....
    Die RTW Besatzung winkt freundlich zurück....
    und wundert sich, dass die Menschen hier so freundlich sind.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •