Zitat Zitat von Florian kommen
was gabs denn bei den Ziegler Aufbauten für Probleme? Mit Schlingmann hab ich bisher keine Erfahrung!
Gute Frage, aber hätte ich es gewusst, hätte ich es geschrieben. Ich war nicht derjenige, der sich so tiefgründig damit beschäftigt hat, wie manch andere, die das dann gesagt haben.
Bei dem Testfahrzeug war die Anordnung auch sehr ungünstig - man kam an manche Sachen gar nicht ran. Sicherlich kann man das ändern.

Aber im Vergleich mit dem Schlingmann-Fahrzeug, bei dessen Vorstellung ich leider nicht dabei war, deswegen fehlen mir die Infos dazu, war es wohl bei weitem nicht so gut. "Probleme" ist vielleicht das falsche Wort, aber bei den Kameraden muss Schlingmann den bei weitem besseren Eindruck hinterlassen haben.

Übrigens: Ein Kamerad von uns hat dann bei einem Hersteller, ich glaube bei Iveco, mal den Vorschlag gemacht, dass die Kupplung für die Saugschläuche an der TS mal so angebracht wird, dass die Schläuche nicht immer am heißen Auspuff vorbeilaufen, was bisher wohl so ist und die Schläuche in Mitleidenschaft ziehen kann - sie wollen das jetzt ins Werk als Änderungsvorschlag tragen :-)

Max

P.S.: Wie siehts eigentlich mit Rosenbauer aus - sollen die nicht gut, aber teuer sein?