Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Hersteller ist euer Farhzeug

Teilnehmer
103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ziegler

    54 52,43%
  • Metz

    22 21,36%
  • Rosenbauer

    18 17,48%
  • Schmitz

    7 6,80%
  • andere Hersteller

    21 20,39%
  • Eigenaufbau

    16 15,53%
  • IVECO

    20 19,42%
  • Schlingmann

    12 11,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Zufriedenheit mit Löschfahrzeug

  1. #1
    stiftamobil Gast

    Zufriedenheit mit Löschfahrzeug

    Hey Leute,

    Mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem Fahrzeug/ Löschfahrzeug zufrieden seit!
    Was war schon alles defekt?ß

    Grüße

    stift

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wenn ich mir die ganzen gelisteten Aufbau-Hersteller so ansehe...
    Da fehlt ja einiges.
    Zum Thema kann ich noch nichts sagen, da unser Christkindl noch nicht im Einsatz ist.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Also bei "Welcher Hersteller ist euer Fahrzeug" fällt bei großen Wehren eher schwer jetzt hier abzustimmen oder?Wir haben wenn mich jetzt nicht alles täuscht 53 Fahrzeuge quer durch.Soll ich jetzt überall einen Haken machen?

    Gruß firefighteropp

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Weiss nur, das wir mit ner L32 von Metz atm ziemliche Probleme haben..

    (Verwirrende Fehlermeldungen treten unreproduzierbar auf, Metz-Support kann da auch ned so richtig weiterhelfen.. (Zuerst wars "Regen", dann Unterspannung, dann ne kaputte Hydraulikpumpe und mittlerweile isses nen Benutzerfehler..)) - Will Metz in keinster weise schlecht machen, aber das sind so die Fakten, die ich in letzter Zeit miterlebt habe.

    Haben noch andere solche Probleme?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Wir hatten sellemols die erste PLC von Metz, die regelmäßig irgendwelche Fehler hat und schon das ein oder andere mal im Werk war

    aber, toi toi toi immer nur bei Bespaßungen defekt war, nie im einsatz

    aber auch bei Drehleitern für eine Million Mark gilt

    Reboot tut gut
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Also ich bin schon enttäuscht das hier Iveco fehlt.
    Wir haben zum Beispiel an Großfahrzeugen nur Iveco.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Mir fehlt dann Mercedes mit Schlingmann Aufbau...

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    da fehlen sehr viele Aufbauhersteller,

    Lehntner, Empl, Lohr, Brändle,Furthner Ammer, Schlingmann, Magirus

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Alex22
    Also ich bin schon enttäuscht das hier Iveco fehlt.
    Wir haben zum Beispiel an Großfahrzeugen nur Iveco.
    Mein Beileid. :-(


    EDIT:

    Als Aufbauer kann ich persönlich (nach meinen Erfahrungen) Schlingmann empfehlen, gefolgt von Magirus (die wiederum von den Fahrgestellen her sehr enttäuschend sind).
    Geändert von Zentrale Leitstelle (09.01.2007 um 23:25 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wir haben unsere ganzen Großfahrzeuge von Ziegler. Eine DLK von Iveco Magirus und eine von Metz. Dazu kommt noch ein Ausreiser und zwar ein TLF 24/50 von Bachert (mittlerweile 15 Jahre alt).

    Mit den Ziegler Aufbauten hatten wir erst einmal wirkliche Probleme. Bei dem Problemfahrzeug ist bereits nach zwei Jahren der Aufbau von vorn bis hinten durchgerostet. Außerdem war er vom ersten Tag an undicht. War ein Fehler von Ziegler im verzinken oder lackieren (kenn mich da nicht so aus). Der Aufbau wurde auf Kulanz ausgetauscht und seit dem haben wir keine Probleme mehr.

    Kleinere Sachen wie kaputte Rolläden etc. kommen immer wieder mal vor und kommen einfach von unsachgemäßer Bedinung bzw. vom Verschleiß.

    Schöne Grüße

  11. #11
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Florian kommen
    Wir haben unsere ganzen Großfahrzeuge von Ziegler. Eine DLK von Iveco Magirus und eine von Metz. Dazu kommt noch ein Ausreiser und zwar ein TLF 24/50 von Bachert (mittlerweile 15 Jahre alt).

    Mit den Ziegler Aufbauten hatten wir erst einmal wirkliche Probleme. Bei dem Problemfahrzeug ist bereits nach zwei Jahren der Aufbau von vorn bis hinten durchgerostet. Außerdem war er vom ersten Tag an undicht. War ein Fehler von Ziegler im verzinken oder lackieren (kenn mich da nicht so aus). Der Aufbau wurde auf Kulanz ausgetauscht und seit dem haben wir keine Probleme mehr.

    Kleinere Sachen wie kaputte Rolläden etc. kommen immer wieder mal vor und kommen einfach von unsachgemäßer Bedinung bzw. vom Verschleiß.

    Schöne Grüße
    Wenn dann vom Verzinken, und wenn der Aufbau undicht ist, dann fehlts nicht nur an der Verzinkung sondern auch schon an diversen Schweissarbeiten meistens.

    Auf nen Lehrang an der LFS hat einer erzählt dass bei Ihnen der Aufbau bei nem Ziegler LF 16 nach 2 Monaten gerissen ist.
    Und die abfahrbare Stromerzeuger halterung regelmässig nachm rausziehen runtergerauscht ist weil der Sicherungsbolzen ständig abgebrochen ist.

    Merkt man halt die zu Serienbezogene Fertigung.

  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Also Fehler beim verzinken gibt es leider sehr oft.In meiner Firma (Maschinenbau) haben wir sehr viel verzinkte Teile daher weiß ich wovon ich spreche :D Da reichts schon wenn nur ein kleines bisschen Dreck im Zinkbad war.

    Gruß firefighteropp

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Interessante Umfrage, aber warum tauchen Firmen wie Magirus und Schlingmann nicht in der Umfrage auf ... beide meines Wissens nach sehr stark verbreitete Fahrzeugbauer und Aufbauer ...

  14. #14
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Also Fehler beim verzinken gibt es leider sehr oft.In meiner Firma (Maschinenbau) haben wir sehr viel verzinkte Teile daher weiß ich wovon ich spreche :D Da reichts schon wenn nur ein kleines bisschen Dreck im Zinkbad war.

    Gruß firefighteropp
    Ich habe auch sehr viel mit verzinkten Teilen zu tun, (eine Serienproduktion) als Abteilungsleiter lass ich die Teile dann eben sperren und schicks zurück, an den Karosserien übersieht man leider aufgrund der vielen Ecken und Kanten einiges, obwohl es bei den Preisen auch nicht vorkommen sollte.

    Ich persönlich kann Schlingmann auch nur empfehlen in jeglicher Hinsicht, ist zwar keine so grosse Firma wie Ziegler, oder Rosenbauer von der Fertigung in Dissen her, aber da sind noch Mitarbeiter am Werk die noch mit dem Kopf eines Feuerwehrmannes denken, bei den Besuchen im Werk trug fast jeder 2te Mitarbeiter egal ob in den Büroräumlichkeiten oder in der Fertigung nen FME.

  15. #15
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von sound_driver_32
    Ich habe auch sehr viel mit verzinkten Teilen zu tun, (eine Serienproduktion) als Abteilungsleiter lass ich die Teile dann eben sperren und schicks zurück, an den Karosserien übersieht man leider aufgrund der vielen Ecken und Kanten einiges, obwohl es bei den Preisen auch nicht vorkommen sollte.
    Bei uns reicht meistens ne Flex und Zinkspray :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •