Ich komme aus NRW und muss mein Fahrzeug 100%tig nicht selber fahren... es muss genau so wenig mein Fahrzeug sein....
Beispiel...
Mal angenommen Ich hab keinen führerschein und sitze bei meinen Eltern und kriege eine Alarmierung... sage meiner Mutter die soll mich zum GH bringen... so nun passiert auf der Anfahrt was... kommt das aufs gleiche als wenn ich selber fahre... ich mein mir wärs eh wumpe da Vollkasko... aber wie schon gesagt... ich hatte lange zeit keinen führerschein und hatte mich daher extra mal erkundigt wie das ist wenn ich mich fahren lasse oder fremdfahrzeuge nutze...
gut nun könnte man sagen jaaa hier der fahrer wusste nichts von wegen Paragraph 35 usw. keine unterweisung bla bla bla... aber die person die mich fährt tut dies ja das ich meine Aufgabe erfüllen kann... k.a. wie der genaue wortlaut war wo es mir erklärt wurde...
in dem sinne....
PS: Finds ja komisch das der schaden für das parkende auto nicht gezahlt werden soll.... fänd ich an deiner stelle erheblich wichtiger... man muss ja im regelfall davon ausgehen das parkende fahrzeuge nicht gerade der mutter oder bekannten gehören. Genau so wenig kann man davon ausgehen das jedes Fahrzeug Vollkasko Versichert ist... schon merkwürdig.... <<< ja sind wieder ganz schlaue leutz die sich sowas ausdenken....