Finde aber nur 1x Klinke auf 2x Chinch-Stecker (rot und schwarz)
wo gibt es das von 1x Klinke auf einmal Chinch ?
Finde aber nur 1x Klinke auf 2x Chinch-Stecker (rot und schwarz)
wo gibt es das von 1x Klinke auf einmal Chinch ?
Also das was Du ansprichst, habe ich bisher nur in Form von Videokabeln gesehen. Zum Beispiel für die Digitalkamera: 2.5mm Mono-Klinke auf 1x Chinchstecker.
Aber für Audio habe ich das nicht gesehen, eine Ausnahme ist vielleicht ein Subwoofer-Kabel, ich habe zumindest ein Monokabel an diesem.
Gruß Sandy
Kann ich denn ein doppeltes (1x Klinke auf 2xChcinch) nehmen und nur je einen Chinch-Stecker nutzen ?
Also nehme ich 2x das abgebildete Kabel (je 1x Chinch pro Kabel) für den Ausgang am Scanner und einmal den Steckeradapter für den PC ? Richtig ?
Hi Maik,Zitat von Instler2
technisch gesehen müsste es so hinhauen..
Du kannst aber auch wie gesagt ein Stereokabel nehmen, das musst du denn öffnen bzw. selbst "zurechtbasteln''
Kommt das gleiche drauf heraus..
Gruß
-Z L-
Naja, wollte es eigentlich ohne auftrennen usw machen, denke es könnte da mal Kontaktprobleme oder Störeinflüsse geben. Und die Kabel kosten ja nur 2-3 Euro und der Stecker 30 Cent bei einer bekannten Elektrofirma...
Hoffe das es dann problemlos klappt, aber ich bin da sehr zuversichtlich.
Achso, muß ja dann noch die Disc-Ausgänge entsprechen umlöten. Bei dem einen Scanner der vorder Plus-Kontakt und bei dem anderen Scanner der hinter Plus-Kontakt, war doch richtig oder ?
So, habe jetzt entsprechende Kabel dran, aber leider rauscht es jetzt in einem Scanner ständig. Auswertung klappt aber von beiden !
Woran kann das liegen ?
...das ist doch alles Pfusch...warum nimmste keine zweite Soundkarte und wertest alles schön getrennt aus.....???
Hatte ich vor, aber sowie ich die 2te Karte einbaue, er hochfährt und sie als neue Hardware erkennte hängt der rechner sich auf.
Warum sollte er das tun?
Tja, und meine Maus is dann deaktivert (USB)
Warum sollte er das tun?Zitat von NEF5822
Warte, ich frag ihn mal...Weiß ich doch net, sag es mir !
....dann ist dein Rechner zu alt??? ...es bibt bei e-bay für ein paar Euro USB Soundkarten...da steckste deinen zweiten Scanner ein und gut ist....FMS Status - Soundkarte1 - kannst ja auch mithören.... Zweite Soundkarte zum Auswerten von POCSAG Digitalalarmen im 2m Band.... alles klar ??? ;-)
Zitat von Instler2
Reicht doch!
Damit mache ich es ja auch.
Also du hast 2 Kabel mit je 1x 3,5mm Klinkenstecker und 2x Chinch.
Scannerseitig. Für den PC dann ein 3,5mm Klinkenstecker mit 2x Chinchkupplung/-buchse, in Stereoausführung.
Denn zusammenstecken, bei den Scannerkabeln halt dann nur ein Chinchstecker einstecken, ist ja egal. Baumeln da halt noch zwei rum. Na und ;-)
Gruß Sandy