Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: 2 Scanner an einer Soundkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann ich denn ein doppeltes (1x Klinke auf 2xChcinch) nehmen und nur je einen Chinch-Stecker nutzen ?

Die hier...?

Also nehme ich 2x das abgebildete Kabel (je 1x Chinch pro Kabel) für den Ausgang am Scanner und einmal den Steckeradapter für den PC ? Richtig ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AVK118.jpg 
Hits:	48 
Größe:	8,8 KB 
ID:	5514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NTA105.jpg 
Hits:	46 
Größe:	12,4 KB 
ID:	5515  

Zitat Zitat von Instler2
    Also nehme ich 2x das abgebildete Kabel (je 1x Chinch pro Kabel) für den Ausgang am Scanner und einmal den Steckeradapter für den PC ? Richtig ?
    Hi Maik,

technisch gesehen müsste es so hinhauen..
    Du kannst aber auch wie gesagt ein Stereokabel nehmen, das musst du denn öffnen bzw. selbst "zurechtbasteln''

Kommt das gleiche drauf heraus..

Gruß

-Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Naja, wollte es eigentlich ohne auftrennen usw machen, denke es könnte da mal Kontaktprobleme oder Störeinflüsse geben. Und die Kabel kosten ja nur 2-3 Euro und der Stecker 30 Cent bei einer bekannten Elektrofirma...

Hoffe das es dann problemlos klappt, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Achso, muß ja dann noch die Disc-Ausgänge entsprechen umlöten. Bei dem einen Scanner der vorder Plus-Kontakt und bei dem anderen Scanner der hinter Plus-Kontakt, war doch richtig oder ?

So, habe jetzt entsprechende Kabel dran, aber leider rauscht es jetzt in einem Scanner ständig. Auswertung klappt aber von beiden !

Woran kann das liegen ?

Das Rauschen ist normal, das kommt vom Diskriminatorausgang!
    Es sollte allerdings nur über dessen Ausgang rauschen, nicht im Scannerlautsprecher selber!

Du kannst den Eingang der Soundkarte einfach unter der Wiedergabesteuerung deaktivieren.

Gruß Sandy

Richtig, wenn ich die Soundausgabe dort wo ich mit dem Scanner auswerte auf laut stelle, dann rauscht es im Computer, aber leider rauscht es jetzt auch in einem der beiden Scanner. Könnte sein, das ich den gleichen Kontakt an beiden Disc-Ausgängen der Scanner belegt habe ? Muß ja an einem Scanner den vorderen und an einem Scanner den hinteren belegen richtig ?

Muß mal schauen, ob dies so ist....

Die Auswertung an sich klappt aber !

NEF5822 Gast
    ...das ist doch alles Pfusch...warum nimmste keine zweite Soundkarte und wertest alles schön getrennt aus.....???

Hatte ich vor, aber sowie ich die 2te Karte einbaue, er hochfährt und sie als neue Hardware erkennte hängt der rechner sich auf.

Warum sollte er das tun?

Tja, und meine Maus is dann deaktivert (USB)

Zitat Zitat von NEF5822
    ...das ist doch alles Pfusch...warum nimmste keine zweite Soundkarte und wertest alles schön getrennt aus.....???
    Warum sollte er das tun?

Warte, ich frag ihn mal...Weiß ich doch net, sag es mir !

NEF5822 Gast
    ....dann ist dein Rechner zu alt??? ...es bibt bei e-bay für ein paar Euro USB Soundkarten...da steckste deinen zweiten Scanner ein und gut ist....FMS Status - Soundkarte1 - kannst ja auch mithören.... Zweite Soundkarte zum Auswerten von POCSAG Digitalalarmen im 2m Band.... alles klar ??? ;-)

@NEF

aber wenn ich von beiden Geräten den Ton hören will ? Sollte doch dann auch gehen, da ich ja einen Disc-Ausgang nutze und nicht den Köpfhörerausgang.

Oder ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer