Also, vom Scanner kann ich mit Mono oder Stereoklinke weggehen, aber zu dem Y-Verteiler jeweils ein Mono-Klinkensteker pro Scanner. Das Y-Kabel muß einen Stereo-Klinkenstecker und 2 Mono-Klinkenbuchsen haben. Ist das richtig ?
Also, vom Scanner kann ich mit Mono oder Stereoklinke weggehen, aber zu dem Y-Verteiler jeweils ein Mono-Klinkensteker pro Scanner. Das Y-Kabel muß einen Stereo-Klinkenstecker und 2 Mono-Klinkenbuchsen haben. Ist das richtig ?
Du brauchst zwei Stereokabel und das Y-Stück muss natürlich auch Stereo sein.
An den Klinkenbuchsen in den 2 Scannern darf aber nur auf einem Kanal ein Kabel angelötet sein, was sich natürlich auch bei den 2 Scannern unterscheiden muss (linker und rechter Kanal). Somit hast du nach dem Y-Stück links und rechts einen Kanal von je einem Scanner.
So, habe jetzt alles in Stereokabel, und an jedem Scanner einmal außen, einmal innen den Kontakt am Disc-Ausgang belegt. Leider habe ich weiterhin dasselbe Problem. Aber ich habe festgestellt, das ich auf dem zweiten Scanner nur ein kratzen höre, wenn auf dem ersten Scanner auch was empfangen wird....Sonst ist der zweite Stumm und scannt immer weiter...
Du könntest höchstens noch versuchen, bei einem Kabel die nicht belegte Leitung ganz aufzutrennen. Vielleicht koppelt schon die Masseverbindung auf den anderen Scanner ein?
Also an dem Stereo-Steckern ein Kabel jeweils entfernen ? Kann aber schwer werden, sind fertige Kabel (Verklebt) :-(
Dann wirst du wohl ein Kabel opfern müssen. Trenne es an irgendeiner Stelle komplett auf und füge nur eine Ader(mit zugehöriger Schirmung) wieder zusammen. Wenn du Glück hast, ist das gleich die richtige Ader, ansonsten musst du die andere nehmen. Das offene Ende so isolieren, dass sich Schirm und Seele nicht berühren.
Warum soll er ein Kabel aufschneiden?
Ist doch garnicht nötig.
Man nehme folgendes:
2x 3,5mm Klinke auf Chinchstecker (kommt jeweils in den Scanner)
1x 3,5mm Klinke auf Chinchbuchse (kommt in Soundkarte)
Ob die Scanner-Kabel in Mono oder Stereo sind, ist völlig egal.
Und fertig ist die Kiste. Funktioniert prima!
Gruß Sandy
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)