@Frank
Naja, zuviel Zeit habe ich nicht gerade. Eher zuwenig.
Aber ich bin im Moment wieder leicht verschnupft und konnte einfach nicht pennen.
(Kennst du das GEfühl wenn man im Bett liegt und ständig einen Kloß im Hals hat und Schlucken muss :-( )
Aber nachts total übermüdet wollte ich nun nicht gerade etwas "wichtiges" machen sondern lieber ein Spassprojekt!
Und so lange hat es ja nicht gedauert. Die Logik war in zwei Stunden kpl. Aufgebaut.
Das Proggi hat etwas über eine Stunde gedauert (sind aber sicher noch fehler drin!)
Danach konnte ich dann auch doch noch etwas pennen. ;-)

Zu den Elkos:
Naja, kleinere Bestellmengen sind bei meinem Großhändler nicht möglich. Aufgrund der Preisdifferenz Großhandel-Fachhandel bin ich so aber immer noch günstiger als die abgezählte Stückzahl beim Fachhandel! Und so habe ich auch noch Reserven.
Das es mit dem Einlöten spassig wird habe ich mir auch schon gedacht. Aber zum Glück bin ich SMD Bastelleien gewohnt...

Nochmal zu den LEDs:
Du meinst die Variante mit den Linsen? Von den Daten sehen die ja interessant aus...
Aber hast du da Preise? Mein Großhändler hat die nicht im Programm und bei ca. 400pcs. macht sich jeder Cent ja schon deutlich bemerkbar.

@Status
Soebend beantwortet...

Gruß
Carsten