Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Programmierung dieses Alarmgebers (Foto anbei)

Zitat Zitat von wodoe
    Wenn du willst....her mit dem Ding...
    programmieren ist doch kein Problem.....

lege doch eine Schachtel Weihnachtsplätzchen dazu...
    Servus!

Das zum Thema: Was kostet...

Aber wende Dich doch bitte per PN an Wolfgang, der wird das dann schon machen. Es könnte aber sein, dass er evtl. die Berechtigung/Erlaubnis dafür bei Dir anfordert.

Zum Thema 466: Wir sind auch auf 466, wollte nur vorbeugen, dass nicht irgendwann mal mein Melder aufgeht :-)

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Alarmgeber ist von Bosch

Hallo zusammen,

der hier gezeigte Alarmgeber ist von BOSCH. Er soll auch nur per PROM programmierbar sein, also nichts mit Brücken o. ähnlichem.

Stammen tut das Gerät aus einer Ebay-Auktion.

Hatte zu der Zeit selbst mal den Verkäufer des guten Stücks angeschrieben, der mir die obigen Infos zukommen ließ.

Geplant hatte ich ihn für unseren Betriebsfunk um einen weiteren Beidenplatz auszubauen. Da durch die Prom-Geschichte jedoch zu kompliziert den neu zu proggen, deswegen bin ich davon abgekommen.

@Jooschi: Wenn ihr den in eurer Wehr und damit im BOS-Bereich verwenden wollt, würde ich erst mal klären, ob das Teil überhaupt eine BOS-Zulassung hat.
    Mag dem ein oder anderen nicht so wichtig sein, würde ich aber doch mal tun.
    BOSCH hat damals auch recht viel für den Betriebsfunkbereich hergestellt.

Habt ihr eine FEZ im Gerätehaus oder wird bei euch das Einsatzgeschehen über eine zentrale FEZ für mehrere Wehren abgewickelt?
    Ich weiß ja nicht wie es in Bayern ist, aber in RLP ist es Vorschrift, in jeder FEZ einen Alarmgeber (zwingend Hardware) sowie einen Kennungsauswerter (hard- o. softwareseitig) vorzuhalten.

Würd mich mal interessieren, wie das bei euch ist.
    Wenn du da infos hast, würde ich mich über Antwort freuen.

So weit mein Senf dazu ;)

Jooschi Gast
    Hallo Sebbel2!

Hab gerade erst Deine Entwort gelesen.
    Bin leider mit der Programmierung dieses Gerätes noch nicht recht weit gekommen. Der Verkäufer teilte mir auch mit, dass der Service von Bosch die Programmierung ganz einfach und unkompliziert macht. Auf weitere Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten. Ich habe auch schon gehrt dass der AG von Sonnenburg sei. Eine Beschriftung am Gerät fehlt leider.

Kennt jemand den Alarmgeber auf dem Bild???
    Wie ist die Bezeichnung?
    Hat jemand Serviceunterlagen?
    Welche Firma übernahm damals die Programmierung?

Vielen Dank!

Hallo Jooschi,

könntest du mir mal Fotos der Platinen schicken, dann könnt ich da mal schauen ob ich noch Unterlagen zu dem Gerät habe.

Ohne Bezeichnung ist das Suchen immer schwierig.
    Dann könnt ich aber das Platinenlayout mit meinen Unterlagen vergleichen.

Sebbel2

Jooschi Gast
    Werde Dir heute Abend das Bild zukommen lassen und gleichzeitig hier einstellen.

Vielen Dank schon mal!

Jooschi Gast
    Hier die Platine des AGs mit den 16 Festprogrammtasten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer