Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Zulassung von Frontblitzleuchte hinter der Windschutzscheibe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von happyrescue
    Die Schaltung zeigst mir mal.....lol
    Ok, dann mach ichs auch: LOOOOL!!

    Sorry, der musste sein ;)

    Da die Pol in den meisten alles Fälle ihre Magnetblaulichter NICHT über einen Zigarettenanzünder anschliesst. Und viele der Blitz-dinger auch noch ein Seperates steuergerät haben, wo die dann angeschlossen sind.
    Ist es ja wohl mehr als ein leichtes, falls nötig sogar mit minimalem elektronik-aufwand solch eine Schaltung zu realisieren :-P


    MfG Fabsi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ok, dann mach ichs auch: LOOOOL!!

    Sorry, der musste sein ;)

    Da die Pol in den meisten alles Fälle ihre Magnetblaulichter NICHT über einen Zigarettenanzünder anschliesst. Und viele der Blitz-dinger auch noch ein Seperates steuergerät haben, wo die dann angeschlossen sind.
    Ist es ja wohl mehr als ein leichtes, falls nötig sogar mit minimalem elektronik-aufwand solch eine Schaltung zu realisieren :-P


    MfG Fabsi
    Richtig, aber theoretisch kannste ja (augenkrebserregend <-- eigene Erfahrung ^^) die Lampe unterm Sitz lassen und nur rumtröten!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Richtig, aber theoretisch kannste ja (augenkrebserregend <-- eigene Erfahrung ^^) die Lampe unterm Sitz lassen und nur rumtröten!
    Dann gehts dir warscheinlich ähnlich wie mir, wenn ich Nachts auf meinem dach eine Rundumleuchte plazieren würde. Wenn die weit genug vorne steht, dann leuchtet immer die ganze Windschutzscheibe... *g*

    MfG Fabsi

    P.S.: Weis denn jemand, welchen die bei Cobra 11 jetz genau benutzen? (Ist ja heute Abend wieder *freu*

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Fabpicard
    ... bei Cobra 11 [...] (Ist ja heute Abend wieder *freu*
    Ist nicht Dein Ernst, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ach so ein bisschen

    ich finds halt geil übertrieben
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    ach so ein bisschen

    ich finds halt geil übertrieben
    JAAA... DAS ISSES :)

    Du verstehst was ich daran gut find *g*

    Es is halt sooo schön herrlich übertrieben...


    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Fabpicard
    P.S.: Weis denn jemand, welchen die bei Cobra 11 jetz genau benutzen? (Ist ja heute Abend wieder *freu*
    Servus!

    Dabei müsste es sich um zwei Hella FWL-LED handeln.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Dabei müsste es sich um zwei Hella FWL-LED handeln.
    Da muss ich dich leider entäuschen ;)

    Ich weis zwar immernoch nicht welche die benutzen, aber die Hella FWL-LED hat nur "eine" zusammengeschaltete Leuchtfläsche... Und bei Cobra 11 haben die 2 davon, die abwechselnd immer einen doppelblitz abgeben...

    Das is es ja was mich stört, sowas habsch bis jetz noch nicht gefunden :(

    MfG Fabsi

    P.S.: Erinnert sich noch einer an die "billig Dash Lights" ? Die waren so ähnlich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hella FWL LED.jpg 
Hits:	137 
Größe:	15,5 KB 
ID:	4756  

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Fabsi:
    Genau Lesen: Ich schrieb von zwei Hella FWL-LED, nicht von einer!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Huch, dann tut mir das leit... aber des glaub ich irgendwie nit... Es sei denn, du zeigst mir noch wie die beide angesteuert werden ;)

    Das blitzmuster is ja immer gleich bei denen...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •