Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Zulassung von Frontblitzleuchte hinter der Windschutzscheibe

hättest du welches ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Bist Du flexibel? Ich kenne jemanden, der hier in HD bei der "Berufsfeuerwehr" der Amerikaner arbeitet. Ich sehe ihn leider nur sehr unregelmässig. Aber fragen kostet ja nix!

Gruß, Mr. Blaulicht

hab ja die Adresse vom Stellenmarkt dort
    http://www.chra.eur.army.mil/ ... Employment ... LN Programm

aber dort suchts nur Feuerwehrleute...

aber Frag mal

DAnke
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    aber dort suchts nur Feuerwehrleute...
    na ja, ist halt auch ´ne Feuerwehr. Der RD wird von uns getellt. Sie haben zwar auch ein mobiles ER-Team, aber ich habe noch nie erlebt, dass die bei einem Einsatz waren. Die amerikanischen FW übernimmt die First-Responder-Funktion und bereitet alles für den dt. RD vor und hilft, meldet an, begleitet etc. Es war bisher immer eine sehr gute Zusammenarbeit.

Gruß, Mr. Blaulicht

Schööööön... von dem könnt ich ja echt noch paar Tips bekommen, was sich gut macht :D *Mal Dirk nebenbei fragt, wo er DAS gute Stück wieder aufgenommen hat" ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Schööööön... von dem könnt ich ja echt noch paar Tips bekommen, was sich gut macht :D *Mal Dirk nebenbei fragt, wo er DAS gute Stück wieder aufgenommen hat" ;)

MfG Fabsi

Tips? wofür?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Servus!

So, genug geplaudert, bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Unser SBI hat solche Doppelblitzteile an der Sonnenblende zusätzlich zum Magnetdachquatscherl und den Presslufthörnern unter der Motorhaube genehmigt bekommen!
    Sollte also nichts im Wege stehen!

Einer unser OrgL hats im privat PKW auch drinnen, das NEF ebenso, genauso wie die Schleierfahnder. Die fahren es sogar OHNE beteiligung der aufsetzbaren RKL.

Zitat Zitat von Bergwacht9902
    Die fahren es sogar OHNE beteiligung der aufsetzbaren RKL.
    Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihnen keiner Platz macht. Und rein theoretisch dürften sie noch nicht einmal die Akustik dazu einschalten. Solche "Alarm für Cobra 11"- Manieren kommen - glaube ich - nicht wirklich gut an und führen nur zu Verwirrungen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihnen keiner Platz macht. Und rein theoretisch dürften sie noch nicht einmal die Akustik dazu einschalten. Solche "Alarm für Cobra 11"- Manieren kommen - glaube ich - nicht wirklich gut an und führen nur zu Verwirrungen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Naja, die Akustik schalten die bei Cobra 11 sowiso nie an oder schonmal gehört? Und wirklich platz machen tut denen ja auch keiner *hihi*

Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, ob ich wollte, dass mir einer platz macht, wenn vorher noch der "Gangster" "um den rum" gefahren ist, dann hab ich den nachher nur vorm Kühlergrill hängen, weil er platz machen wollte... ;)

Aber ernsthaft: Selbst die Hundestaffel von RLP hat die teile, aber auf Nachfrage sind die bei denen so geschaltet, dass die nur angehen, wenn auch das Aufsetzblaulicht auf dem Dach ist...

MfG Fabsi

......., dass die nur angehen, wenn auch das Aufsetzblaulicht auf dem Dach ist...

MfG Fabsi
    Die Schaltung zeigst mir mal.....lol
    Grüße aus Augsburg

Happyrescue

wahrscheinlich gekoppelt über den Magnetfuss und die Masse

viel witziger ist es wenn ma nBlaulicht, Horn und Frontblitzer getrennt schaltbar sind...

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von happyrescue
    Die Schaltung zeigst mir mal.....lol
    Ok, dann mach ichs auch: LOOOOL!!

Sorry, der musste sein ;)

Da die Pol in den meisten alles Fälle ihre Magnetblaulichter NICHT über einen Zigarettenanzünder anschliesst. Und viele der Blitz-dinger auch noch ein Seperates steuergerät haben, wo die dann angeschlossen sind.
    Ist es ja wohl mehr als ein leichtes, falls nötig sogar mit minimalem elektronik-aufwand solch eine Schaltung zu realisieren :-P

MfG Fabsi

Ok, dann mach ichs auch: LOOOOL!!

Sorry, der musste sein ;)

Da die Pol in den meisten alles Fälle ihre Magnetblaulichter NICHT über einen Zigarettenanzünder anschliesst. Und viele der Blitz-dinger auch noch ein Seperates steuergerät haben, wo die dann angeschlossen sind.
    Ist es ja wohl mehr als ein leichtes, falls nötig sogar mit minimalem elektronik-aufwand solch eine Schaltung zu realisieren :-P

MfG Fabsi
    Richtig, aber theoretisch kannste ja (augenkrebserregend <-- eigene Erfahrung ^^) die Lampe unterm Sitz lassen und nur rumtröten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer