@T&S DRK:

Selbst wenn du die normal rote Jacke mit Reflexstreifen zutapezierst, wirst du trotzdem niemals die Klasse 3 der EN 471 erreichen.
Die erfordert nämlich eine bestimmte Fläche floureszierenden Materials bei der Oberbekleidung. Und nur dann ist es auch vollwertige Warnschutzkleidung!
Und erst wenn die Klasse 3 erfüllt ist, muss ich im fließenden Verkehr keine Warnweste mehr drüberziehen. (Die über Klasse-2-Jacken übrigens nicht wegen der Reflexstreifen getragen werden muss, sondern eben wegen des floureszierenden Obermaterials in neonorange oder neongelb!)

Gruß