Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Einheitliche Bekleidungen bei HiOrgs? (+RS Helmaufkleber)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    und warum kann ich nicht einfach das Poloshirt (blau oder weis ) das ich will
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    und warum kann ich nicht einfach das Poloshirt (blau oder weis ) das ich will
    Weil das Shirt mit SEG-Bestickung für SEG / KatS- Einsätze ist und nicht für normale SanDienste.
    Desweiteren wird das durch die DBKO eindeutig geregelt.
    Es soll auch für Außenstehende ersichtlich sein, dass man von einem Verein ist. Oder kämst du beim Bund auch auf die Idee, im Sommer den Schnee-Tarn-Anzug anzuziehen?

thilo

Die Bundeswehr ist keine HIORG... das zum ersten

wenn es da verschiedene Bestickungen gibt dann soll es gut sein
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Klar ist die BW keine HiOrg, aber die Strukturen sind (zumindest im KatS wie auch im SanD) vergleichbar.
    Wenn der Leiter Einsatzdienste/Zugführer "weiße Oberbekleidung" fordert, ist dem entsprechend Folge zu leisten.

thilo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer