und hässlich ist erZitat von Mr. Blaulicht
und zwar ganz viel
mh!
und hässlich ist erZitat von Mr. Blaulicht
und zwar ganz viel
mh!
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
dieser anzug ist der grund net in ne drk seg zu gehen
Moin moin,Zitat von akkonsaarland
ich bin mir nicht sicher, ob er dafür überhaupt vorgesehen ist. Bei uns ist der Anzug vorgeschrieben für Katastropheneinsätze und Sanitätsdienste (mit Einschränkungen: Wir tragen sehr oft auch die Uniform oder Weißzeug, je nach Situation).
Für SEG haben wir einen Overall und (im Idealfall) eine zweite ältere orangene Jacke im Spint hängen.
Gruß, Mr. Blaulicht
das macht die auch net besserZitat von Mr. Blaulicht
ist dieser anzug net die eierlegende wollmilchsau?
für was soll der wisch denn sonst sein ?Zitat von Mr. Blaulicht
kostet einen haufen geld und dann hat jeder noch 3 Monturen zusätzlich..
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ooh Mann - und ich dachte, der MHD wäre in seiner DBKO schwer zu verstehen. Wie gibts denn x verschiedene Varianten, wenn sie eh nicht benutzt werden?Zitat von Mr. Blaulicht
Bei uns gibts blaue Hose, weißes Hemd (oder Polo) für SanDienste, blaue Polos für SEG - das wars.
thilo
warumZitat von thilo
warum macht ihr nicht ne positiv liste und das ganze kann man so kombinieren wie man will
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Weil wir kein Karnevalsverein sind? Stichwort "Einheitliches Erscheinungsbild"Zitat von hannibal
thilo
deshalb eine Liste von Sachen die man tragen kann
und aus der kann man wählen was man anziehen will
Scharnhorst
www.fwnetz.de
das problem hat das drk auch, trotz bekleidungsnormZitat von thilo
aber das was thilo erzählt klingt gut
Die bonn 2000 Jaken sind ja noch harlos in gegensatz die Westfahlen 2000
in den fählt man wohl auf aber da sieht man aus wie ein müll man!
aber der Müllmann auf der Straße hat eine Zulassung
die Bonn 2000 ist ja hässlich, unpraktisch und nicht zugelassen
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Um DocSteel zu zitieren: Es ging im Grunde in diesem Topic um die Frage
Woher bekomme ich einen schwarzumrandeten runden Helmaufkleber in dessen mitte ein schwarzer Aeskulapstab ist?
Bitte zurück zu dieser Frage!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
also von mir aus müsst ihr nicht mehr zurück zu meinem unsprünglichen Thema. Hat sich erledigt.
Aber das neu entstandene Thema ist doch auch sehr interessand, oder?
Wenn wir das Thema als Diskussion "Einheitliche Bekleidungen bei HiOrgs?" weiterfüren wollen... Bitteschön!
Ich habe daher den Titel etwas angepasst! Er lautet jetzt:
Einheitliche Bekleidungen bei HiOrgs? (+RS Helmaufkleber)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator