das gerücht sagt bonn 2000 soll auf blau umgestellt werden.
das gerücht sagt bonn 2000 soll auf blau umgestellt werden.
Ich wills ja mal nicht hoffen... sonst verwächselt mich noch einer mit der Pol... die Uniformen sind nämlich auch häßlich ;)Zitat von akkonsaarland
MfG Fabsi
Moin moin,
bei uns gibt es eine Anweisung, San-Dienste nur in der Bonn2000-Kluft zu machen. Gleichzeitig gibt es eine Anweisung, RD-Fahrzeuge nur mit En???- Kleidung zu besetzen. Leider schliessen sich beide Möglichkeiten aus. Soll ich jetzt nackt fahren?
Meine Meinung: Ich ziehe das an, was nicht verboten ist und was ICH für richtig halte. Deswegen gehe ich auch nicht im der Uniform ins Theater, obwohl das so verlangt wird!
Gruß, Mr. Blaulicht
Wäre bestimmt mal ne Erfahrung... Aber dann würde ich die Kleidung mit höherer Warnwirkung bevorzugen; zumindest ist bei unserer Kleiderordnung vermerkt, welche Kleidung wann vorzuziehen ist.Zitat von Mr. Blaulicht
Sinn einer KleiderordnungZitat von Mr. Blaulicht
Das wiederum nicht - es sei denn, es trifft auf die komplette Mannschaft zu.Zitat von Mr. Blaulicht
thilo
und wenn dein Führer sagt das du gegen geltende Regeln verstoßen sollst und die Bonn 2000 im fliessenden Straßenverkehr anziehen sollst?
Führer befiehl wir folgen? ohne nachzudenken welche Konsequenzen das für dich haben kann gerade wenn ein Unfall passiert
ich find es doch scheiß egal ob die Leute weiße, blaue Pullis, Polos, Tshirts oder Tanktops oder Stringtangas tragen solange es ordentlich aussieht
und was ist wenn genau das andersfarbige Hemd in der Wäsche oder kaputt ist, hab ich dann pech?
diese ewige Paragraphengereite..
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn mein "Führer" mir sagt, ich habe mich an die DBKO zu halten, dann werd ich nen Teufel tun und mich dagegen auflehen.Zitat von hannibal
"Führer befiehl wir folgen" hatten wir vor gut 60 Jahren schonmal und ist da schon mächtig in die Hose gegangen, fällt also auch weg.
Jeder "Führer" (und damit die Organisation) ist übrigens dazu verpflichtet, seinen Helfern die benötigte PSA zu stellen - wenn nötig, eben in doppelter Ausfertigung. Also zählt Wäsche da nicht.
Und wenn du meinst, dass dir ne andere Farbe besser steht, dann solltest du zu der Organisation gehen, bei der die Farben getragen werden.
Ein einheitliches Erscheinungsbild mit Klamotten, die DIN-/EN-gerecht sind findest du ja sonst auch überall (Feuerwehr, Müllabfuhr, $firma) - warum dann nicht auch bei ner Hilfsorganisation? (Hinweis: Wiedererkennungswert)
Und wenn auf nem RTW zwei Leute komplett anders angekleidet sind (rote, blaue, weiße Hosen, mit oder ohne Reflex; weiße/schwarze Schuhe; weißes, rotes, blaues Polohemd, Hemd, T-Shirt, Pulli; GSG-Jacke, Weste, Strickpulli, graue Jacke <-- die Mathematiker können ja mal die möglichen Kombinationen ausrechnen), dann fällt mir nicht mehr ein "Zu arm, einheitliche Klamotten zu kaufen?"
"Einheitliches Erscheinungsbild" is ja ok, find ich auch gut.Zitat von thilo
Aber das mit der Bonn2000 und DIN/EN vergessen wir direkt wieder ;)
Insofern beißt sich da die Kleiderordnung des DRK und die soll ja (hoffentlich bald) vernünftig "reformiert" werden.
MfG Fabsi
genau 300!Zitat von thilo
Zum Wiedererkennungswert zählt aber auch, dass die gleichen Fahrzeuge oder zumindest Fahrzeuge im gleichen Design verwendet werden! Zum Wiedererkennungswert zählt eine sinnvoll eingesetzte Bekleidungsverordnung: Ich sehe nicht ein, in einer Uniform zu einem Dienst zu gehen, um mich damit einem Patienten auszusetzen. Da ziehe ich "Arbeitskleidung" an. Uniformen sind zum Verleihen von Urkunden da!!!
Und wenn ich bei einem Dienst auf einem Rettungsmittel sitze, trage ich die dafür vorgesehene Kleidung. Und wenn mein Bereitschaftsleiter oder Einsatzleiter meint, auf meine Dienste verzichten zu können, wird er mir deswegen eine Zigarre verpassen. Ich muss mich schützen. Das ist der Sinn von Arbeitskleidung. Und selbstschutz steht über allem.
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich geh aber mit Uniform ins Theater von RK und FFw ausZitat von Mr. Blaulicht
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)