Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Einheitliche Bekleidungen bei HiOrgs? (+RS Helmaufkleber)

Zitat Zitat von akkonsaarland
    dieser anzug ist der grund net in ne drk seg zu gehen
    Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, ob er dafür überhaupt vorgesehen ist. Bei uns ist der Anzug vorgeschrieben für Katastropheneinsätze und Sanitätsdienste (mit Einschränkungen: Wir tragen sehr oft auch die Uniform oder Weißzeug, je nach Situation).
    Für SEG haben wir einen Overall und (im Idealfall) eine zweite ältere orangene Jacke im Spint hängen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Für SEG haben wir einen Overall und (im Idealfall) eine zweite ältere orangene Jacke im Spint hängen.

Gruß, Mr. Blaulicht
    das macht die auch net besser

ist dieser anzug net die eierlegende wollmilchsau?

Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, ob er dafür überhaupt vorgesehen ist. Bei uns ist der Anzug vorgeschrieben für Katastropheneinsätze und Sanitätsdienste (mit Einschränkungen: Wir tragen sehr oft auch die Uniform oder Weißzeug, je nach Situation).

Gruß, Mr. Blaulicht
    für was soll der wisch denn sonst sein ?
    kostet einen haufen geld und dann hat jeder noch 3 Monturen zusätzlich..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Bei uns ist der Anzug vorgeschrieben für Katastropheneinsätze und Sanitätsdienste (mit Einschränkungen: Wir tragen sehr oft auch die Uniform oder Weißzeug, je nach Situation).
    Ooh Mann - und ich dachte, der MHD wäre in seiner DBKO schwer zu verstehen. Wie gibts denn x verschiedene Varianten, wenn sie eh nicht benutzt werden?
    Bei uns gibts blaue Hose, weißes Hemd (oder Polo) für SanDienste, blaue Polos für SEG - das wars.

thilo

Zitat Zitat von thilo
    Bei uns gibts blaue Hose, weißes Hemd (oder Polo) für SanDienste, blaue Polos für SEG - das wars.

thilo
    warum

warum macht ihr nicht ne positiv liste und das ganze kann man so kombinieren wie man will
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    warum macht ihr nicht ne positiv liste und das ganze kann man so kombinieren wie man will
    Weil wir kein Karnevalsverein sind? Stichwort "Einheitliches Erscheinungsbild"

thilo

deshalb eine Liste von Sachen die man tragen kann

und aus der kann man wählen was man anziehen will

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ja, die gibts doch:

a) SanDienst
    - blaue Hose
    - schwarze Stiefel
    - weißes Hemd
    - weißes Polo

b) KatS
    - blaue Hose
    - schwarze Stiefel
    - blaues Polo mit SEG-Bestickung

und warum kann ich nicht einfach das Poloshirt (blau oder weis ) das ich will

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    und warum kann ich nicht einfach das Poloshirt (blau oder weis ) das ich will
    Weil das Shirt mit SEG-Bestickung für SEG / KatS- Einsätze ist und nicht für normale SanDienste.
    Desweiteren wird das durch die DBKO eindeutig geregelt.
    Es soll auch für Außenstehende ersichtlich sein, dass man von einem Verein ist. Oder kämst du beim Bund auch auf die Idee, im Sommer den Schnee-Tarn-Anzug anzuziehen?

thilo

Die Bundeswehr ist keine HIORG... das zum ersten

wenn es da verschiedene Bestickungen gibt dann soll es gut sein

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Klar ist die BW keine HiOrg, aber die Strukturen sind (zumindest im KatS wie auch im SanD) vergleichbar.
    Wenn der Leiter Einsatzdienste/Zugführer "weiße Oberbekleidung" fordert, ist dem entsprechend Folge zu leisten.

thilo

Zitat Zitat von thilo
    Weil wir kein Karnevalsverein sind? Stichwort "Einheitliches Erscheinungsbild"

thilo
    das problem hat das drk auch, trotz bekleidungsnorm

aber das was thilo erzählt klingt gut

Zitat Zitat von akkonsaarland
    das problem hat das drk auch, trotz bekleidungsnorm

aber das was thilo erzählt klingt gut
    Das ist ja auch der Sinn einer Bekleidungsnorm...
    Ist halt auch immer die Frage, was vom Verband gestellt wird. Einige Kollegen, die ihren Zivildienst beim DRK gemacht hatten, mussten ihre eigenen weißen Polos mitbringen.
    Und es kann nicht sein, dass ein "alteingesessener RA" nur aus Gewohnheit mit ner Strickjacke Rettung fährt - allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

thilo

bin deiner meinung

strickjacke oder ähnliches geht net

mit der bestickung würd ich noch mit mir reden lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer