Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Alles über Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen

aber wenigstens erwachsen!

4313 Gast
    Hallo Dodo15!

Den Versuch über das Arbeitsamt (vernünftige) Informationen über den Ausbildungsberuf RA zu erhalten, halte ich auch für sinnlos. "Denn sei wissen nicht was sie tun"...

Der Vorschlag mit dem FSJ / Zivildienst halte ich für eine gute Möglichkeit, sich in dem Umfeld einmal umzuschauen. Zumindest bei uns wird man (bei richtiger Eignung) während des Zivildienstes als RS ausgebildet. So ist es zumindest möglich aktiv am Krankentransport/Rettungsdienst teilzunehmen.

Zum Berufswunsch Rettungsassistent kann ich nur folgendes sagen: Unsere Landesschule ist in unserem Haus, die Lehrgänge sind ausgebucht bis in die nächsten Jahre, aber übernommen wird nach der praktischen Zeit faktisch kein Einziger. Gerade der Gesundheitsbereich ist im Moment am Sparen wo es nur geht. Neue Stellen / wieder besetzte Stellen?? Fehlanzeige!!

Wenn Du also nicht gerade ins Ausland willst, dann meine persönliche Meinung:
    Während des Studiums etc. als geringfügig Beschäftigter im RD zu arbeiten ist klasse, aber hauptberuflich?? VERGISS ES! (Bezahlung, geringer „Weiteraufstieg“, körperliche Belastung...). Bis Du ins Rentenalter kommst, musst Du bis 70 arbeiten, dann noch nachts mal schnell in den 5 Stock hetzen???

Bei Fragen - fragen...

4313

haben wir ihr schon 1000mal gesagt

ohje ohje

Mir fällt dazu nur eins ein!

Unsere Zukunft!!! Ohje Ohje *g*

MfG
    bernhard

Zitat Zitat von Dodo15
    ähm ich habe im fernsehen bei der johanniter gehört das der rettungssanitäter der assistent vom rettungsassistenten ist !!!!!!!!!!!!!!!
    Moin moin,

da hast Du richtig gehört. Der Satz: "Guten Tag, ich bin der Rettungssanitäter, und das ist mein Assistent" gehören zum humoristischen Teil des Rettungsdienstes.
    Und das die Jungs und Mädels vom Arbeitsamt nur beschrängt Ahnung haben, ist schon klar. Ich kenne einen, dem haben sie die Umschulung von Krankenpfleger zum Rettungsassistent finanziell unterstützt. Grund der Umschulung waren Rückenprobleme!!!
    Aber: Wer gezielt nach Adressen nachfragt (und darauf bezog sich mein Beitrag), bekommt die in aller Regel auch.
    Und zum Thema Dodo15: Wenn eine junge Dame sich - wenn auch etwas ausführlich - erkundigt, kann ich darin nix böses erkennen. Also habt Geduld... Jeder von uns hat klein angefangen, und jeder hat Lehrjahre durchlaufen.

Und @ Dodo15: Bitte, bitte, bitte verwende Satzzeichen. Das Lesen fällt deutlich leichter, und man macht sich einfach mehr Freunde mit.

Gruß, Mr. Blaulicht

Dodo15 Gast
    ja ich weiß das doch. Nur ich verstehe euch nicht ,ich meine ist ja schön und gut das ihr meint das und dass aber soll ich mal ehrlich sein ,dann sagt mir mal wo überhaupt noch eine gute arbeit wäre ohne viel belastung? ich meine es gibt viele die schon 2 jobs haben und z.B die Familie zu ernähren,oder? und das es vielleicht nicht so leicht ist ist mir klar. und verstehen tu ich das auch. ich meine ich finds ja nicht schlimm was ihr sagt, aber das die anderen dann meinen das haben wir ihr schon 10000 so oft gesagt ,das ist okay aber das ihr das so mit mir macht ,dass finde ich schade. weil ach ich weiß auch nicht

Zitat Zitat von Dodo15
    ,dann sagt mir mal wo überhaupt noch eine gute arbeit wäre ohne viel belastung? t

Rettungsassistent ist es definitiv net
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    das weiß ich auch aber eins noch weil ich bei der johanniter gerad bei uns nachschaue da steht das man die fsj zwischen 17 und 27 machen kann das würde in dem fall heißen das ich es nicht machen könnte

es gäbe aber auc hTräger wo das Früher geht

oder man macht die Fachoberschule, geht auch 2 Jahre
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    okay

Dodo15 Gast
    hey ich wette jetzt kommen wieder DUMME sprüche von euch,so wie ich euch kenne. aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe durch das lesen und aus dem film,ist doch der rettungssanitäter der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten ist ,oder? naja jetzt könnt ihr ja mal wieder über mich lachen ,macht euch ja soooooooooo ein spaß anscheinend.....

ja, so ist es!

Gruß, Mr. Blaulicht

Dodo15 Gast
    also ist der rettungssanitäter nur der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten...???!!!!! also macht eigentlich der rettungsassistent mehr als der rettungssanitäter beim patienten,oder?

Zitat Zitat von Dodo15
    also ist der rettungssanitäter nur der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten...???!!!!!?
    eigentlich ja,

Zitat Zitat von Dodo15
    also macht eigentlich der rettungsassistent mehr als der rettungssanitäter beim patienten,oder?

richtig denn er hat auch die höhere ausbildung.

der rs macht ca 520 stunden ausbildung
    der ra 1600 stunden plus praktikum

MTB112 Gast

AW

Das kommt drauf an denn beide bilden ein Team und da gibt es eigentlich keinen der mehr oder weniger macht, ganz eng gesehen darf der Assistent mehr machen als der Sani, aber wie gesagt das entscheidet jedes Team für sich so sehe ich das zumindest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer