Oh ja diese Probleme mit den KFZ-Kürzeln kommt mir sehl wohl bekannt vor. Vor diesem Problem stand ich auch bei dem Programm Wetterwarnung.
Blinky
Oh ja diese Probleme mit den KFZ-Kürzeln kommt mir sehl wohl bekannt vor. Vor diesem Problem stand ich auch bei dem Programm Wetterwarnung.
Blinky
Hatte heute mehrmals Ausfälle bei dem Script.. bist du am basteln ?
Nein, zum testen haben wir einen extra Server ;)Zitat von Zonk
Evtl. waren die Seiten des DWD aufgrund der vielen Unwetter (und dadurch Besucher) nicht erreichbar. Derzeit wird noch in Echtzeit nachgeschaut welche Warnungen aktiv sind. In Planung ist aber, die Information zu cachen.
Gibts es was neues Slider bezüglich der Anpassung des Designs der Darstellung ? Mir ist das mitlerweile einfach zu groß und klobig für unsere Seite, hatte ich dir ja auch per PM mal geschrieben. Gibts da irgendwie was neues?
Hey Leute!
Ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich :-)
Welchen Link/Befehl muss ich verwenden, wenn ich auf einer Homepage das PopUp mit Wetterwarnung eines bestimmten Landkreises öffnen will? Ich meine das PopUp, dass auch kommt, wenn man DWD auf den Landkreis kommt. Inframe sieht bei der betreffenden Seite bei uns nicht so gut aus.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Verwendest du HTML???
Wenn ja, dann muss das ungefähr so aussehen:
Sieht im Einsatz dann so aus:<(das muss hier stehen, damit ihr den Code sehen könnt)a target="_blank" href="http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=KIB">
Unwetterwarnung für den Landkreis XY
Unwetterwarnung für den Landkreis XY
target="_blank" bedeutet im neuen Fenster öffnen
Da wo KIB steht, muss das Autokennzeichen von deinem Landkreis hin (Bei einigen wenigen Landkreisen stimmt das nicht ganz genau überein, aber irgendwer hat hier im Forum über die "fehlerhaften" Kennzeichen mal ne Liste erstellt)
Unwetterwarnung für den Landkreis XY ist die Beschriftung für den Link
EDIT: Komisch, HTML geht in Beiträgen ja immer noch, hab gedacht, das wäre abgeschafft worden... Somit haste bis eben nicht den Quelltext, sondern den Link gesehen. Die (das muss hier stehen, damit ihr den Code sehen könnt)-Klammer muss man natürlich löschen, aber sonst wird direkt der Linktext angezeigt.
EDIT 2: Das Fenster sieht am besten aus, wenn man es in der Größe 640x400 aufgehen lässt, hab aber leider grad keinen Plan wie das geht...
Bin ja auch nur ein armer Schüler, der das in seiner Freizeit macht *g*
Geändert von Allmächtiger (20.11.2006 um 23:25 Uhr)
Hallo Allmächtiger!
Das hört sich schon mal sehr gut an.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Fenstergröße bei dem PopUp einstellen kann, dann bin ich ganz glücklich ;-)
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte